Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Onkel Dominik
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Onkel Dominik » Mo 09.02.09 16:42
Also bei cartft.com gibts auf jeden Fall Festplatten in 2,5", die für rauhes Gelände ausgelegt sind...
Zum Beispiel diese hier:
http://www.cartft.com/catalog/il/958
Aber der Preis schreckt mich noch ab...geiler wäre ja, einen USB-Stick mit der nötigen Speicherkapazität als Bootlaufwerk vom CarPC zu verwenden...ist platzsparend und vibrationsunempfindlich! Aber leider hängts auch da an der Kombination aus USB und hoher Speicherkapazität...
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Mo 09.02.09 17:54
naja gut, 64gb-ssds kosten auch nichtmehr die welt ...
und da paßt schon ne menge drauf.
ansonsten ne 1tb-usb-platte mitschleifen und zur not mal was rumkopieren wenns denn dringend geschaut werden muß. (mp3s passen sicherlich alle auf flash-medien, bei filmen versteh ich das es eng werden könnte, aber wer schleppt auch sein ganzes mediacenter mit sich rum? )
Gruß
Stephan
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Di 10.02.09 00:26
richtig, das is nen problem. Mit 3.5" Desktopplatten kann man das jedenfalls ziemlich vergessen (haben uns damals innerhalb von nem halben Jahr vier Stück geschossen und das waren so 6GB "Monster" - is bestimmt net besser geworden

). 2.5" Notebookplatten sind da schon recht gut, hat jedenfalls ein Jahr gehalten, aber nen Frontalaufprall mit 40 Sachen waren dann wohl etwas zuviel des Guten - allerdings auch für's Auto.
Denke mal mit ner SSD fährt man heutzutage wohl am Besten.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Aludrin
- ATU-Tuner
-
von Aludrin » So 15.02.09 14:52
Ich hatte mir auch schon überlegt einen Car-PC zu bauen. Leider haben die meisten Teile keine Zulassung für den betrieb in einem KFZ und falls es dann zu nem Unfall aufgrund von elektronischem Wirrwar kommt ist die Schuldfrage schnell geklärt.