Hallo meine 306-Freaks!
Ich habe einen 306 Cabrio 2.0 16V Bj.'99, seit ca. einem Jahr. Bis dato war er scheckheftgepflegt. Dies möchte ich eigentlich auch in Zukunft so beibehalten. Jetzt ist aber langsam ein Ölwechsel und wahrscheinlich Filterwechsel (Öl-, Kraftsoff-, Luft-) von Nöten. Darüber hinaus deutet seit kurzer Zeit auch der digitale Zähler über der Kilometeranzeige im Cockpit (das Teil mit dem Schraubenschlüsselsymbol) auf eine überfällige Wartung hin.
Also habe ich eine Anfrage an den nächsten Peugeot-Vertragshändler in meiner Region gestellt. Die Kostenermittlung, die ich daraufhin empfing belief sich auf über 400,- EUR (wobei hier noch Zündkerzen und Bremsflüssigkeit enhalten sind).
Also denke ich mir, dass ich die Servicearbeiten auch selber hinbekomme und somit bestimmt 200,- sparen kann.
Meine Bedenken dabei sind dann aber, dass das Fahrzeug dann nicht mehr offiziell scheckheftgepflegt ist. Außerdem würde ich ganz gern die digitale Wartungsintervallanzeige zurückstellen lassen.
Was würdet Ihr tun? Bzw. wie tut Ihr es? Oder besser noch wie und von wem wird Euer Fahrzeug gewartet?
Achja, vielleicht hat einer einen Tipp im Bezug auf Reparaturhandbücher. Bei E-Bucht finde ich keins für dieses Modell oder diesen Motor.
Wäre nett, wenn Ihr mir helft.
Gruß, Patrick
Service