Edelstahlauspuff RICHTEN !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Edelstahlauspuff RICHTEN !

Beitrag von ScoopyDoo » Di 03.02.09 18:24

Nabend die Herren !

vielleicht kann mir einer von euch helfen.....uuuuuuuuuuund zwaar...

ich hab schon längere zeit ne FOX Edelstahlanlage ab Kat unterm autole, alles schön und gut soweit.

jetzt ließ ich aber dummerweis von geraumer zeit nen freund von mir mal fahrn, n verkappter rennfahrer ^^ der hat mein schätzchen bei uns inna stadt die bergrennstrecke hochgeprügelt !!! :heul:

Ende vom lied...auspuff is jetzt lauter, hat sich aber totaaal verzogen ! liegt mitm mittelrohr am hitzeblech an und mitm endrohr issa komplett ausser mitte, beides schlägt bei der kleinsten welle an die karosserie, was verdammt auf die nüsse geht (von der optik ma abgesehen, endrohr außer mitte is doof ^^) btw... die heckschürze wurd sogar verschmort, zum einen vom endrohr, zum andren an der seite von der bördelung des ESDs !!!! ihr könnt euch dann vllt auch vorstellen wie der wackeln muss bei der fahrt ^^

hat von euch jemand vielleciht ahnung wie ich sowas am besten gerichtet bekomm ?! bin zwar industriemechaniker, hab aber so in sachen rohre biegen bzw richten nicht wirklich n plan wie ich das anstellen soll.

wenn jemand vllt ne kleine anleitung für doofe hätt ^^ wie ich das bewerkstellige würd ich mich da ma glatt dran trauen, aber so einfach ma so ganz ohne plan ran will ich nicht unbedingt.

also postet postet postet bitte :-P

greetz
Chris :lach:

ST-ME406
Strafzettelsammler

Re: Edelstahlauspuff RICHTEN !

Beitrag von ST-ME406 » Di 03.02.09 19:59

Also allzu viel ahnung habe ich da auch nicht von aber könnte doch vll sein das sich die schelle gelöst hat und sich deshalb gedreht hat oder?oder ist der endpott und mittelpott zusammengeschweißt?
odert was ich auch schon mal hatte bei meinem erstwagen ist das dort nen gummi gerissen ist?

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 03.02.09 20:07

Ich würde auch erstmal die Schellen kontrollieren, bei mir hat sich ein paar mal vorne die Schelle am Kat gelöst und das hat mir den kompletten Auspuff verdreht.

So ein Auspuff verzieht sich normalerweise nicht, das muss schon mehr passieren, bis das passiert, so heiß kann der gar nicht werden ! :D

Gruß Daniel

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Di 03.02.09 20:15

die schellen sind fest hab es auto schonma auf der grube gehabt und geguggt....man sieht schön den knick mitten im mittelrohr und das zieht die ganze schoose krumm....die anlage is auch nimma "edelstahlig" sondern durch die aktion tief blau, violett, von hat bis zum ESD

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Di 03.02.09 20:25

dann war der msd aber kein edelstahl sondern nur poliert gewesen oder so

edit:hast mal nen magneten dran gehalten?
ist das so ne anlage die du für knapp 500€ bei ebay bekommst?

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Di 03.02.09 20:57

FOX Edelstahlkomplettanlage, bei RGS-Concept gekauft und verbaut worden.... und JA es is edelstahl... als gelernter industriemechaniker sollt man das schon erkennen können oder !? :-P

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 03.02.09 21:18

na denne lass doch dort richten? wenns sich verbiegt is ja auch net normal?
Bild

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 04.02.09 00:42

der sagt er könnt das auch net.....außerdem möcht ich nicht unbedingt "unnötig" geld ausgeben, da ich als student eh knapp bei kasse bin

CoupeGSX
Strafzettelsammler

Beitrag von CoupeGSX » Mi 04.02.09 00:48

würd die ganze anlage abmachen, bisschen richten und neu anbauen so dass nix mehr klappert... da kann man immer bisschen spielen...

wenn nich kommste vorbei, bringst nen döner mit un dann klappt das schon :) nehm auch gern deine 19er felgen, aber den spruch kennste ja :D
Anlauf statt Gleitcreme!

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 04.02.09 00:54

xD

dann kannste auch ma probefahrn, wegen FW unso ^^
können wa ja über ICQ oder so klären wa !?

Antworten