Der neue Bussgeldkatalog

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Der neue Bussgeldkatalog

Beitrag von rhine » So 01.02.09 12:03

hab mich grad mal n bissel belesen. isj ja ganz schön happig, was die von einem verlangen, wenn man n bissel über die strenge schlägt.

ich fühl mich da etwas verunsichert, wenn ich mal meine schnelle runde in der ortschaft drehe (fahre notorisch immer etwas schneller) , falls man doch mal erwischt wird. sonst habe ich solche kosten immer mit einberechnet. aber langsam gehts richtig ans geld.
und dann ist da noch die sache mit dem alkohol.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: Der neue Bussgeldkatalog

Beitrag von BigAl » So 01.02.09 12:20

Tja,

armes Deutschland. Einfach pleite der Staat. Also wird der Autofahrer geschröpft bis zum geht nicht mehr. Denn der hat immer Geld. Was mich nur ein wenig bei der ganzen sache ärgert, bei einiges sachen sind recht empfindliche strafen dabei. Und wenn dich jetzt einer von der rennleitung auf'n kicker hat, zahlst du bei allem was du machst! Wie z.B.: Nicht rechtzeitig geblinkt, nicht platzsparend geparkt. as sind Punkt die sich nur aus Gerichturteilen Bzw aus Komentaren ergeben. Es fehlt das die genaue Angabe.

Wobei es bestimmt nicht lang dauert, bis gerichtlich entschieden, das alles Video aufgezeichnet werden muß. Von daher trifft es dann auch wieder kaum jemanden *lol*

Und was ich mal eine RIESEN Ironie finde!!!! Bei dem Grünpfeilblechschild nicht angehalten = 70€ + 3 Punkte. Hmm, ist zwar richtig aber zu hart!!! Zumal die meisten kreuzungen ja bei sowas mehr wie einsichtig sind. Und wie sieht es mit dem VZ 206 (Stopschild) aus?? Ohne anhalenten an der Haltlinie = 35€ *lol* das habens runter gesetzt. Allerdings schon bei der letzten änderung der BkVO

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » So 01.02.09 20:17

BigAl hat geschrieben:Tja,

armes Deutschland. Einfach pleite der Staat. Also wird der Autofahrer geschröpft bis zum geht nicht mehr. Denn der hat immer Geld. Was mich nur ein wenig bei der ganzen sache ärgert, bei einiges sachen sind recht empfindliche strafen dabei. Und wenn dich jetzt einer von der rennleitung auf'n kicker hat, zahlst du bei allem was du machst! Wie z.B.: Nicht rechtzeitig geblinkt, nicht platzsparend geparkt

Mfg Martin
Worüber regst Du Dich überhaupt auf. Ich könnte genau bei diesen Dingen ausflippen. Das man nicht mehr blinkt, hat sich ja schon ziemlich eingebürgert, gerade auf Autobahnen.
Genauso ist es, wenn ich auf einen Parkplatz fahre und da manche Leute zwei Parkplätze benutzen. Man könnte ja auch ein bisschen Rücksicht nehmen.
Ich finde es richtig, dass solche Dinge bestraft werden.
Höhere Strafen für Trunkenheit am Steuer mussten schon lange her.
Stell Dir mal vor, wir hätten keine Verkehrsregeln. Was wäre dann wohl los?
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » So 01.02.09 20:30

Die Sache mit der Blinkerei hat sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach stark verschlimmert. Früher waren die Berliner dafür bekannt auf den Autobahnen den Blinker zu meiden...Heut hab ich von der Dresdener Ecke richtung Berlin festgestellt, dass die Ausländer das auch ganz gut können, nach 3 Vollbremsungen wegen solchen Leute die nen Ausländisches Nummerschild dran haben und der Meinung sind sie müssen mich mit ihren 100KM/H schneiden, hab ich in der hinsicht meine Meinung ändern müssen, nichts gegen Ausländer, aber an unsere Regeln könnten die sich ruhig halten.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 01.02.09 20:43

Moin,

ich möchte auch dazu sagen... richtig so. Für welche die mit 80km/h und mehr durch den Ort fahren können die Strafen nicht hoch genug sein und fürs Blinken und Einparken genauso, wer das nicht beherrscht stellt eine allgemeine Gefahr für andere dar und wer das aus "Coolniss" macht gehört auch nicht auf die Straße bzw kann sich sicherlich etwas mehr Strafe leisten.

Meiner Meinung nach werden die notorischen Mittelstreifenfahrer auch noch zu wenig bestraft.

Anachie auf der Straße können sicherlich 95% der User hier nicht gebrauchen und im Blick auf andere Länder ist D doch immernoch ein Schnäppchenland. :cool:

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » So 01.02.09 20:57

@aron

Die Mittelstreifenfahrer habe ich ganz vergessen :D
Da könnte ich mich auch immer drüber aufregen.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » So 01.02.09 21:48

Soko hat geschrieben: Worüber regst Du Dich überhaupt auf. Ich könnte genau bei diesen Dingen ausflippen. Das man nicht mehr blinkt, hat sich ja schon ziemlich eingebürgert, gerade auf Autobahnen.
Genauso ist es, wenn ich auf einen Parkplatz fahre und da manche Leute zwei Parkplätze benutzen. Man könnte ja auch ein bisschen Rücksicht nehmen.
Ich finde es richtig, dass solche Dinge bestraft werden.
Höhere Strafen für Trunkenheit am Steuer mussten schon lange her.
Stell Dir mal vor, wir hätten keine Verkehrsregeln. Was wäre dann wohl los?
Sers,

das sind alles punkte, die mich auch aufregen. Ich rege mich mehr über das gesammt konzept auf. Warum die Strafen extem hoch setzen, anstatt die leute zur vernunft zu bringen?? Und es wird bei geldnot IMMER zuerst der Autofahrer geschröpft. Warum holt man nicht das geld da, wo es auch wirklich summen gibt?? Korruption in der Politik / Steuersünder usw usw??

Wir sind in Deutschland im allgemeinen recht schlaff gegenüber klein verstößen im Straßenverkehr.

Vielleicht hab ich mich oben auch nur falsch ausgedrückt. Sorry

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » So 01.02.09 22:05

Aha verstehe.
Hab Dich wohl weiter oben falsch verstanden.
Das erst die Autofahrer geschröpft werden ist nicht ganz richtig. Die kleinen selbständigen Handwerker werden nämlich mindestens zeitgleich geschröpft.

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » So 01.02.09 23:36

Naja die Beträge die durch Verkehrsstraftaten zusammenkommen sind im Vergleich zum Gesamthaushalt(sloch) verschwindend gering.
Es ist eine Sache Leute die bummsvoll mit einem Affenzahn anderen Leuten am Auspuff schnüffeln hart zu bestrafen, allerdings steht es imho in krassem Widerspruch zu manch anderen Sachen, die quasi garnicht geahndet werden, wie bereits erwähnt Spurwechsel auf der Autobahn ohne Blinken, Missachtung des Rechtsfahrgebots oder körperliche und geistige Fahruntauglichkeit: fährst mit 0,8 Promille (was vor garnicht allzulanger Zeit noch ganz legal war), dann biste mit 500€ dabei - okay schön und gut, man fährt einfach nicht besoffen, punktausbasta, aber wenn Omma Parkinson mit 30 auf der Stadtautobahn schleicht oder Opa Tatterkreis mal wieder als Geisterfahrer unterwegs ist, dann heißts höchstens "Dudu, das darfsu abba nich, das kostet 20€... Sie sind ja schon alt, sie haben nen Freibrief. Das Sie ne Reaktionszeit wie ein Kühlschrank haben, fast nichts mehr sehen und hören macht ja nix. Gute Fahrt". Da sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 02.02.09 09:01

CaliforniaPug hat geschrieben:
Da sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen...

DENKEN??? das erscheint mir aber von unseren volksvertretern zuviel erwartet, es wird seit jahrzehnten lieber pauschal erhöht als neues geschaffen.

ok, zum teil waren die stafen echt zu gering, es wird aber immer fällle geben die das dann aus der tasche raus bezahlen und andere die hart daran rumknabbern, folglich müssten die strafen einkommensabhängig gemacht werden, vor gr+ericht gibt es das mit "tagessätzen" doch auch, und da sich der bürger immer stärker durchschauen lassen muss sollte es sich auch regeln lassen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten