probleme bei der eintragung vom motorumbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

probleme bei der eintragung vom motorumbau

Beitrag von bosko » Fr 30.01.09 16:01

hi. war heute beim tüv um meinen umbau von 1.4l auf 2l eintragen zu lassen aber war leider nicht möglich wegen der abgasnorm. das problem ist das mein wagen bj 03 ist und abgasnorm euro 3 - d4 hat und der motor aus einem 206 bj 00 mit d3 ist. hatten schon andere hier diese probleme? wer weiß rat bzw an wen kann ich ich mich wenden? gibt es da vielleicht ne spezialle peugeot hotline oder sowas? bitte helft mir
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

306 XS
Motorabwürger
Re: probleme bei der eintragung vom motorumbau

Beitrag von 306 XS » Fr 30.01.09 16:49

hast du noch die karosse und papiere vom 2.0er?
wenn ja flex die fahrgestellnummer raus und schweiß die ordentlich bei deinem neuen ein und lass das lackieren. dann musste nur das eintragen was du bei dem 1.4er in die papiere hast eintragen lassen.
306 XS Big Block :cool:

bosko
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bosko » Fr 30.01.09 17:20

papiere hab ich noch und die fahrgestellnr ausm heck hab ich uch noch aber der hat doch glaub ich an mehrern stellen die stehen. wo find ich eigentlich die motorkennbuchstaben aufm block`hab schon überlegt die an zu passen
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 30.01.09 17:42

306 XS hat geschrieben:hast du noch die karosse und papiere vom 2.0er?
wenn ja flex die fahrgestellnummer raus und schweiß die ordentlich bei deinem neuen ein und lass das lackieren. dann musste nur das eintragen was du bei dem 1.4er in die papiere hast eintragen lassen.
Hast du länger in Polen gewohnt? :nixkapier:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Fr 30.01.09 18:34

Gentsai hat geschrieben:Hast du länger in Polen gewohnt? :nixkapier:
statt blödsinn zu schreiben hättest du ja mal nen vorschlag bringen können. dein kommentar bringt hier keinen weiter.
sicherlich ist das nicht die feine englische art... aber wayne?! wenn der tüv sich so blöd anstellt... ist immerhin einfacher als nochmal die komplette karosse zu tauschen.
wo sich überall irgendwelche nummern befinden weiß ich net. musste dich schlau machen.

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 30.01.09 18:39

hast du mal geschaut, ob du z.b. über nen kaltlaufregler deine abgasnorm verschönern kannst? wär nur mal ne idee ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

bosko
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bosko » Fr 30.01.09 19:29

bin momentan alles am durchgehen und infos am einholen was man so machen kann da zählt der kaltlaufregler auch zu. bin uch noch am überlegen ob ne 2. lambdasonde und neuen neues steuergerät geht. wollte eh nen freies haben.
mfg marcel

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Fr 30.01.09 20:00

306 XS hat geschrieben:statt blödsinn zu schreiben hättest du ja mal nen vorschlag bringen können. dein kommentar bringt hier keinen weiter.
Hast du oder hast du nicht? :D

Zum Thema: Mit Kaltlaufregler, Minikat o.ä. würde ich es auch mal probieren... oder gibt es eine Möglichkeit mit bestimmten Teilen vom "neueren" S16 (der ja soweit ich weiss D4 hat) auf die gewünschte Stufe zu kommen?

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Fr 30.01.09 20:09

Gentsai hat geschrieben:
306 XS hat geschrieben:statt blödsinn zu schreiben hättest du ja mal nen vorschlag bringen können. dein kommentar bringt hier keinen weiter.
Hast du oder hast du nicht? :D
nein bruder. nur weil man was flext und schweißt ist man doch kein pole oder hat dort gewohnt! wenn ich geschrieben hätte das er nen anderen s16 klauen soll dann ok...

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Fr 30.01.09 20:20

Ich habe ja nicht gemeint dass du Pole wärst, die Methode kam mir nur sehr bekannt vor und ist nicht gern gesehen.

Aber jetzt hör bitte mal auf hier so einen Unsinn zu schreiben, wir sollten dem armen Jungen lieber helfen ;)

Antworten