306 XS Break Sitzbezüge waschen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunter
ATU-Tuner
Postleitzahl: 79822
Land: Deutschland

306 XS Break Sitzbezüge waschen?

Beitrag von Gunter » Fr 30.01.09 13:32

Hallo,
nachdem ich die Sitzpolster mit Sonax Schaumreiniger behandelt habe, sehen sie wegen den Rändern eher schlechter aus als vorher.
Kann ich die Bezüge abmontieren und mit Schongang in der Waschmaschine waschen?
Oder hat jemand einen Tipp?
Danke!
Gruß

Gunter :nixkapier:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: 306 XS Break Sitzbezüge waschen?

Beitrag von Gentsai » Fr 30.01.09 13:37

Einen Tipp habe ich... einmal posten reicht, dazu muss man nicht zwei Threads eröffnen :D

Die Bezüge abzuziehen ist ziemlich schwierig weil sie straff genäht sind, vielleicht probierst du es mal mit dieser Trockeneis-Reinigung, die soll sehr wirkungsvoll sein.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

XenonShock
Händler

Re: 306 XS Break Sitzbezüge waschen?

Beitrag von XenonShock » Fr 30.01.09 13:39

Oje. Naja diese Baumarkt mittelchen sind ja bekannt dafür nciht sehr wirksam zu sein und wie in deinem fall Spuren zurück lassen.

Aber Sitze abziehen udn Waschen das ist schon ein großer Aufwand.

Du hast nun 2 Möglichkeiten.

A. Du Kaufst einen Profi Polsterreiniger z.B PolStar und eine Polsterbürste und versucht damit nochwas zu Retten. Kostenfaktor wäre ca 20 EUR

B. Tornador Gun Druckluft Pistole. Damit u´nd dem Richtigen Reiniger bekommst du Normalerweise alles gründlcih sauber wie Neu. Kann man Kaufen oder Mieten.

Hier mal ein Video wo du Sie in Aktions siehst.

http://www.flowmaxx.de/product_info.php ... gmgo4t42e6
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Gunter
ATU-Tuner
Postleitzahl: 79822

306 Break XS Sitzbezüge waschen?

Beitrag von Gunter » So 01.02.09 13:25

Hallo,
nachdem ich festgetellt habe, dass es wenn überhaupt zerstörungsfrei möglich auf jeden Fall sehr aufwändig ist, die Sitzpolster auszubauen habe ich die Sitze erstmal ausgebaut.
Drinnen ist besser zu arbeiten und die Polster trocknen auch wieder schneller. Mit A1 Polster Schaum Reiniger, den mir der freundliche Mitarbeiter im KFZ Zubehör Laden empfohlen hat, sind die Polster schön sauber geworden. Die hellen Stellen in dem schwarzen Teil des Musters sind gut rausgegangen. Jetzt sieht das immerhin mehr als 10 Jahre alte Auto auch innen wieder super aus.

Gruß

Gunter

306 1,6 XS Break Pharao Blau :lach:

Antworten