leistungsprüfsdtand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
michls16
Radarfallenwinker

leistungsprüfsdtand

Beitrag von michls16 » Mo 26.01.09 11:16

hello

war vorige woche mit meinen 306 s16 112 kw am prüfstand das auto hat jetzt 185.000km runter und ist komplet serie. ich hab 106 kw gehabt am motor .
was meint ihr dazu ist das noch ok?

mfg michl

Hamalei
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: leistungsprüfsdtand

Beitrag von Hamalei » Mo 26.01.09 12:13

Hey bei 185000 km ist das ein fantastischer Wert. Zumal die Motoren eher nach unten streuen als nach oben. Habe mein bei 135000 zerlegt und vermessen. Alle 4 Kolben und Zylinder waren total verschlissen. In den Zylindern konnte man richtige Kanten im OT fühlen.
Problem bei dem Motor ist aber, dass du keine Übermaßkolben in der Serienverdichtung für vernünftiges Geld bekommst. (Peugeot ist extrem teuer). Also so lange die Kiste noch rollt, würde ich an deiner Stelle nicht mal an eine Motorüberholung denken.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 26.01.09 21:34

michls16 hat geschrieben:hello

war vorige woche mit meinen 306 s16 112 kw am prüfstand das auto hat jetzt 185.000km runter und ist komplet serie. ich hab 106 kw gehabt am motor .
was meint ihr dazu ist das noch ok?

mfg michl

also die fehlenden ps können schon in kleinigkeiten wie leicht verdreckter luftfilter, zündkabeln und zündkerzen stecken, also grad in dem alter kein grund zur panik.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 26.01.09 21:39

Hamalei hat geschrieben:Habe mein bei 135000 zerlegt und vermessen. Alle 4 Kolben und Zylinder waren total verschlissen. In den Zylindern konnte man richtige Kanten im OT fühlen.
Problem bei dem Motor ist aber, dass du keine Übermaßkolben in der Serienverdichtung für vernünftiges Geld bekommst. (Peugeot ist extrem teuer). Also so lange die Kiste noch rollt, würde ich an deiner Stelle nicht mal an eine Motorüberholung denken.
Das klingt aber gar nicht gut, meiner hat 140.000km und ich wollte ihn demnächst mal überholen :nixkapier:

Müsste auch mal auf einen Prüfstand um zu gucken was er überhaupt bringt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

michls16
Radarfallenwinker

Beitrag von michls16 » Di 27.01.09 19:30

hello

war eigentlich recht super bin dahin gefahren weil ich der meinung war das der s16 nicht richtig gut geht ( ist mein erster 306 s16) bin glaub ich über 2 stunden dort gewesen und wir haben herum gerätzelt was das sein könnte .dann ist der betriebsleiter gekommen und wir haben uns sofost sehr gut verstanden weil wei beide autoslaloms fahren und dann hat er gemeint "stells in mal am prüfstand" hab für alles zusammen 94euronen bezahlt aber mit abgastests usw

mfg michl

Antworten