Zentralverriegelung mit FB funktioniert nur teilweise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flip09
Serien-Wagen-Fahrer

Zentralverriegelung mit FB funktioniert nur teilweise

Beitrag von flip09 » Fr 23.01.09 15:44

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwar immer schon mal hier mitgelesen und auch sehr hilfreiche Beiträge gefunden, allerdings komme ich mit meinem aktuellen Problem mit der Such-Funktion leider nicht weiter.
Ich habe ein 306 Cabrio von 1997 mit ZV mit FB, es ist alles original von Peugeot, kein nachträglich eingebautes Zubehör. Das Problem leigt darin, dass ich mit der FB die Beifahrertür auf- und abschließen kann und der Kaufferraum dabei auch mit abgeschlossen wird, bei der Fahrertür bewegt sich allerdings gar nichts. Ich kann jedoch mit dem Schlüssel die Fahrertür aufmachen, aber die Beifahrertür beleibt verschlossen. Wenn ich aber die Fahrertür abschließe, schließt auch die Beifahrertür und der Kofferraum.
Ich habe deshalb leider keine Ahnung womit dies zusammenhängen könnte.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Zentralverriegelung mit FB funktioniert nur teilweise

Beitrag von 306Cab » Fr 23.01.09 17:41

Hast 2 Möglichkeiten:
A.) Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie defekt (Kabelbruch)
B.) Stellmotor von der ZV in der Tür defekt.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

F_I_A
ATU-Tuner

Beitrag von F_I_A » Fr 23.01.09 20:15

Ich tippe auch auf A.) Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie defekt (Kabelbruch)!!

:zwinker:

flip09
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von flip09 » Sa 24.01.09 02:41

Danke schon mal für die Antworten.
Kann mir jemand ein Schaltplan per Email schicken oder einen Link dazu, damit ich sehen kann wo welche Kabel langlaufen, und zu welchen Zeiten ein Strom im Kabel fliessen muss.
Das merkwürdige ist ja, dass ich an der Fahrerseite die anderen Schlösser (Beifahrerseite und Kofferraum) mit abschliessen kann, allerdings nicht aufschliessen kann und die FB funktioniert bis auf die Fahrertür.
Wie kann ich feststellen, ob der Motor der ZV defekt ist. Gibt es vielleicht sogar eine bebilderte Anleitung wie ich das Schloss ausbauen kann?

SW 306
Radarfallenwinker

Beitrag von SW 306 » Sa 24.01.09 10:26

hi es kann beises sein ! zieh einfach den stecker am türschloß ab und dann must du mal messen ob du beim auf und zu strom an zwei unterschiedlichen pins hast!
oder einfach mal den schutz am stecker vorn an der tür zurück schieben, ob noch alle kabel dran sind ! viel spaß

flip09
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von flip09 » Sa 24.01.09 17:13

Habe grad mal nach den Kabeln geschaut, und es scheinen alle noch ganz zu sein, es ist nichts brüchig bzw. aufgescheurt.
Kann mir bitte jemand sagen, wann zu auf welcher Belegung zu welchem Zeitpunkt ein Strom fliessen muss (bezogen auf den Stecker in der Fahrertür am Schloss?!?
Weil bei mir kommt da nirgends ein Ergebnis bei raus.

SW 306
Radarfallenwinker

Beitrag von SW 306 » Sa 24.01.09 19:52

wieviele kabel gehen an den stecker und sind leer?

es müßte ein brauner stecker mit 9 pins sein und da die 7 und 2 abweckselt plus minus

Antworten