Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 23.01.09 16:49
auch wenn ich der meinung bin, dass ein fred gereicht hätte....
du schreibst, dass er scheinbar zu viel sprit kriegt. das ist alles in relation zu setzen - wenn du zu viel sprit hast, hast du evtl. einfach zu wenig luft - wie im anderen post schon erwähnt - ich hab´ da schon die tollsten sachen gesehen (ansaugschlauch als aufbewahrungsbehälter für´s fensterleder, mausenester usw .... ) - okay - du schreibst, du hasts geprüft - hab ich grad überlesen ... oder er kriegt zu viel luft (falschluft), dass kein zündfähiges gemisch entsteht - auch dann sammelt sich mit der zeit unverbranntes benzin.
macht er diese potentielle startversuche jedesmal, wenn du nach deinen versuchen die düsen absteckst, oder hat er das ein mal gemacht - mehr oder weniger aus zufall?!
kannst du zu 100% sicher sein, dass die steuerzeiten stimmen und die zündung auch tatsächlich dann kommt, wenn sie soll?!
um meinen gedankengang nachzuvollziehen: wenn du irgendwann genug sprit im brennraum hast, kann es auch durchaus zu einer selbstentzündung (dieseln) kommen. meine idee wäre, dass deine zündung zwar kurz vor kolben-OT zündet, aber evtl. genau in der ausstossumdrehung - der funke also wirkungslos verpufft. auch das hab ich schon erlebt - da kann deine zündfolge stimmen, aber das ist dann auch wurscht!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein