Ps- Die anfrage an FOX ergab:
Zitat:
"Hallo,
für das Angebot von 250,- EUR bekommen Sie eine Halbanlage ab Kat,
der Weg lohnt sich "
hab denen halt geschrieben ich komme aus freiburg und der weg hoch nach dresden wäre einfach zu weit.
Na das ist doch ein genialer Preis. Dafür würd ich sogar noch weiter fahren für diese Anlage. Du musst bedenken, dass du ne Halbanlage bekommst. D.h. Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Damit dürftest du deine Auspuffprobleme bei diesem Auto für die nächsten 20-30 Jahre aus der Welt schaffen.
Das Angebot würde ich definitiv sofort annehmen. Lautstärkentechnisch allemal mit Roar oder Supersport vergleichbar.
Den Supersport von ebay würde ich so nicht kaufen. Wenn dann, den aus Edelstahl. Kannst mal bei den Lokalisten nach "tuningpapst" suchen. Auf der dritten Seite der Bilder siehste einen für nen VW-Polo. Verarbeitungsqualität absolut super!
Bzgl. Lautstärkenwünsche bei Roar. Hmm, solche Aussagen von Herstellern sind immer sehr "Kundenfördernd", weil jeder glaubt, er können sich somit einen DTM-Sound unter sein Auto packen. Tatsächlich aber sind die Hersteller solcher Anlagen bzgl. TÜV-Abnahmen an sehr strenge Regeln gebunden. Nach Montage des neuen Sportauspuffs darf die DB-Zahl nicht mehr als +5db als der Serien-ESD betragen. Von dem her halte ich solche Lautstärkenwünsche z.B. "alles was geht" für sehr begrenzt.
Kannst dir ja auch mal eine von GTG berechnen lassen. Die können dir dann sagen, wie viel max. möglich ist. Du wirst allerdings das Gleiche hören wir von mir. Suchst du bei google. nach germany tuning group. Die kommen aus der Nähe vom Küblböck seiner Heimat und machen Spezial- und Sonderanfertigung. Wenn du nach nem silbernen BMW Ausschau hältst, Coupe, Duplex, R- T 2009. Den haben wir dort anfertigen lassen.