Erfahrungen mit Sportfahrwerken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nocke
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Sportfahrwerken

Beitrag von nocke » Do 22.01.09 17:02

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Der Sommer, oder besser gesagt der Fürhling, steht vor der Tür, und ich bruach ein neues Fahrwerk für mein Cabrio. Habe zurzeit den 1.8 von Bj. 98.

Vorab muss ich erwähnen, dass die Stoßdämpfer nach 140.000 Km schon ziemlich ausgelutscht sind und ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass Cabrio ein wenig sportlicher erscheinen zu lassen, sprich tiefer zu legen.

Nun würd ich gerne wissen,wer welche Erfahrungen mit welchen Fahrwerken gemacht hat. Das Fahrwerk sollte jedoch nicht bretthart sein und die tieferlegung sollte sich so um 30-40mm belaufen.....

Welche Tipps hab ihr?Welches Fahrwerk könnt ihr mir vorschlagen, und vorallem wie teuer sind die Sachen?Was haltet ihr von den Ebay Klamotten? Es soll jetzt auch nocht unbedingt ein geweindefahrwerk verbaut werden....

Also,immer her mit den Tipps;-)

madmat
TÜV-Knutscher
Re: Erfahrungen mit Sportfahrwerken

Beitrag von madmat » Do 22.01.09 17:16

Normalerweise steht dem Cabrio so eine Versportlichung nicht wirklich, vom Optischen mal abgesehen.
Im letzten Sommer bin ich mal testweise eins mit Original-Dämpfern und Gutmann-Federn gefahren, das war ein ganz netter Kompromiss zwischen Optik und Cruisecharakter.

Konis sind, egal welche Härtestufe, schon too much in meinen Augen.
Dafür ist das Boot einfach nicht gemacht.
;)

Aber alles (wie immer) Geschmackssache.
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 22.01.09 17:31

moin,

mein tipp ginge so richtung kw oder eibach.. müssen ja nicht immer gleich die gewindefahrwerke in edelst-ausführung sein.

oder du nimmst wieder originale dämpfer (evlt. monroe sensetrack o.äh. markendämpfer) und verbaust nur z.b. eibach federn...

die kombinationen ergeben normalerweise ein alltagstaugliches sportliches fahrverhalten.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

nocke
ATU-Tuner

Beitrag von nocke » Mo 26.01.09 17:23

An so eine Kombination habe ich auch schon gedacht....Original Dämpfer mit kürzeren Federn....Habt ihr denn einen guten Vorschlag,wo ich vernünftige, qualitative Stoßdämpfer bekomme zu einem vernünftigen Preis? Ach ja,was ist eigentlich besser,Öl- oder Gasdruckdämpfer??

Antworten