/// Sportauspuff ///

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jonnylein
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: /// Sportauspuff ///

Beitrag von Jonnylein » Mi 21.01.09 18:41

hier mal mein cab, ebenfalls mir roar esd: http://de.youtube.com/watch?v=XEOd1CRPODc

Powerpaul11
STVO-Fan

Beitrag von Powerpaul11 » Mi 21.01.09 19:37

Weltklasse,

bedankt hab ich mich ja schon bei allen. aber den beitrag von pug-power find ich auch super klasse. es gibt halt viele anbieter, viele bieten leider von der quali bissl schrott an. mag daher halt nen guten esd unter nem guten auto. hehe.
also ich hab da jetzt mal bissl kontakt mit nem händler aus ebay der nen esd von supersport mit den besagten verschiedenen endrohrvarianten anbietet. in der auktion ists ein stahl esd. er schrieb mir aber fürn bissl mehr euronen gibts nen edestahl esd, muss nur dort anrufen da er diesen in keiner ebay auktion anbietet.

er schreibt mir jetzt dann mal noch ne mail über alles weitere.

preis läge dann für den edelstahl esd bei: 269 € und der stahl bei 246 € wie ihr hier sehen könnt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TM:DE:1123

MfG, Cáo

Ps- Die anfrage an FOX ergab:
Zitat:
"Hallo,

für das Angebot von 250,- EUR bekommen Sie eine Halbanlage ab Kat,
der Weg lohnt sich ;)"

hab denen halt geschrieben ich komme aus freiburg und der weg hoch nach dresden wäre einfach zu weit. :lach:
Zuletzt geändert von Powerpaul11 am Mi 21.01.09 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 21.01.09 19:39

@Jonnylein: Welche Lautstärkestufe hast du denn gewählt und ist die restliche Auspuffanlage serie?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » Mi 21.01.09 22:57

das war die maximale lautstärke. zum zeitpunkt des videos war er allerdings noch kaum eingefahren und ist seitdem nochmal lauter geworden. die restliche anlage ist serie. wenn die kiste irgendwann mal wieder angemeldet ist mach ich mal n neues video! :heul: er fehlt mir schon nach nem monat :heul:

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 21.01.09 23:11

@pug-power: Wer sagt, das Roar by DonSilencioso aus der schweiz kommt? Die Herstellerfirma kommt aus Spanien und da werden die Töpfe auch gefertigt. daher auch eine etwas längere Lieferzeit. Quali und Passgenauigkeit trotzdem Top. ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 21.01.09 23:15

Jonnylein hat geschrieben:das war die maximale lautstärke. zum zeitpunkt des videos war er allerdings noch kaum eingefahren und ist seitdem nochmal lauter geworden. die restliche anlage ist serie. wenn die kiste irgendwann mal wieder angemeldet ist mach ich mal n neues video! :heul: er fehlt mir schon nach nem monat :heul:
Dann nehme ich die mittlere Stufe wenn ich mich mal für einen Roar entscheide... die Kombination aus lautem ESD und lautem S16 wäre etwas zu viel des guten :floet:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

pug-power
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pug-power » Do 22.01.09 13:01

Ps- Die anfrage an FOX ergab:
Zitat:
"Hallo,

für das Angebot von 250,- EUR bekommen Sie eine Halbanlage ab Kat,
der Weg lohnt sich "

hab denen halt geschrieben ich komme aus freiburg und der weg hoch nach dresden wäre einfach zu weit.

Na das ist doch ein genialer Preis. Dafür würd ich sogar noch weiter fahren für diese Anlage. Du musst bedenken, dass du ne Halbanlage bekommst. D.h. Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Damit dürftest du deine Auspuffprobleme bei diesem Auto für die nächsten 20-30 Jahre aus der Welt schaffen. :zieh:
Das Angebot würde ich definitiv sofort annehmen. Lautstärkentechnisch allemal mit Roar oder Supersport vergleichbar.

Den Supersport von ebay würde ich so nicht kaufen. Wenn dann, den aus Edelstahl. Kannst mal bei den Lokalisten nach "tuningpapst" suchen. Auf der dritten Seite der Bilder siehste einen für nen VW-Polo. Verarbeitungsqualität absolut super!

Bzgl. Lautstärkenwünsche bei Roar. Hmm, solche Aussagen von Herstellern sind immer sehr "Kundenfördernd", weil jeder glaubt, er können sich somit einen DTM-Sound unter sein Auto packen. Tatsächlich aber sind die Hersteller solcher Anlagen bzgl. TÜV-Abnahmen an sehr strenge Regeln gebunden. Nach Montage des neuen Sportauspuffs darf die DB-Zahl nicht mehr als +5db als der Serien-ESD betragen. Von dem her halte ich solche Lautstärkenwünsche z.B. "alles was geht" für sehr begrenzt.

Kannst dir ja auch mal eine von GTG berechnen lassen. Die können dir dann sagen, wie viel max. möglich ist. Du wirst allerdings das Gleiche hören wir von mir. Suchst du bei google. nach germany tuning group. Die kommen aus der Nähe vom Küblböck seiner Heimat und machen Spezial- und Sonderanfertigung. Wenn du nach nem silbernen BMW Ausschau hältst, Coupe, Duplex, R- T 2009. Den haben wir dort anfertigen lassen.
pug-power

Powerpaul11
STVO-Fan

Beitrag von Powerpaul11 » Do 22.01.09 16:54

... sallem männer ;)

also pug-power. muss dir natürlich zustimmen dass das angebot von FOX unschlagbar ist und ich keine sekunde zu überlegen hätte würden sie in eminer nähe wohnene. aber es ist unmöglich für mich dort hoch zu fahren. zeit + sprit würden dann nen guten ESD von Roar ergeben. hehe.

soweit so gut. hab nun das angebot vom ebay fritzen vorliegen für den ESD von supersport alles in edelstahl für 269€ + 9,90€ Versand (D)
auf der main-page von supersport das gleiche modell natürlich für gute 327€.

meine frage ist nun warum ist das angebot so billig vom ebay-kerl? oder ist das angebot von supersport einfach teurer weils von denen bestellt wird?

gehe ich in nem kalvin klein laden shoppen zahl ich auch mehr wie im inet. so als vergleich.

was würdest du/ihr tun?

So long, Cáo!

pug-power
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pug-power » Do 22.01.09 17:37

Na gut, das ist natürlich ein Argument wegen Sprit und Zeit usw. Jedoch kann, nur zu deiner Info, der FOX in jedem Fall mit dem Roar mithalten.

Zu dem ebay-Artikel. Sofern es sich um genau den Edelstahl-Pott handelt, den Supersport selbst für knappe 330 EUR anbietet, kannst du den von dem ebayer sofort kaufen. Warum ist er im Vergleich zum Supersport-shop billiger?
Nun ja, ist eine Sache des günstigeren Einkaufs. Kauf 5 Stück davon, zahlt der Händler vielleicht 200 EUR. Kauft er aber gleich 50 Stück, dann zahlt er dafür vielleicht nur noch 170 EUR und kann somit seinen Gewinn trotz günstigerem Preis gleich halten. Zudem werden natürlich mehr Interessenten bei ihm kaufen als im Supersport shop, weil eben ein Preisunterschied von knapp 60 EUR sehr interessant ist. Dadurch schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe.
1. Mehr Käufer
2. günstigerer Einkaufspreis.

Wenn du damit ein gutes Gefühl hast, dann schlag bei dem Supersport zu. Wie bereits beschrieben: Qualitativ sehr sehr hochwertig. Passgenauigkeit (meiner Erfahrung nach) sehr gut! Preis/Leistungsverhältnis: gut.

In diesem Sinne...
... evtl. bis morgen, ich geh jetzt nämlich. :D
pug-power

pug-power
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pug-power » Do 22.01.09 18:58

Hallo Kollege,

jetzt ist mir doch noch was eingefallen zum FOX.
Ich hatte, als ich meinen RC gekauft habe, lediglich einen ESD von FOX drauf. Habe mich dann eingehend informiert, woher ich noch einen MSD von FOX für nen vernünftigen Preis bekomme. Nach viel Sucherei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://sportauspuff-direkt.com

Habe mich dann mit einer gewissen Anja ... (Nachname weiss ich nicht mehr, war aber die Geschäftsführerin) in Verbindung gesetzt, welchen Preis sie mir machen könnte. Habe dann nochmal einen saftigen Nachlass bekommen. Es handelt sich hierbei m.E. um einen Direktvertrieb von FOX. FOX direkt kommt aus Johanngeorgenstadt im Osten Deutschlands. Als ich dann die Rechnung von Sportauspuff direkt erhalten habe, ist mir aufgefallen, dass der Firmensitz ebenfalls in Johanngeorgenstadt liegt.

Setz dich doch einfach mal per e-mail mit denen in Verbindung. Die können dir evtl. die Halbanlage auch für 250 EUR zusenden. Das wäre natürlich perfekt. Ich wünsch dir viel Glück!!! :lach:
pug-power

Antworten