Hi Leute,
mittlerweile habe ich Luftfilter, Kraftstofffilter und Zündkerzen gewechselt.. heute ist er ca 140kmh gelaufen... er sollte ja zumindest 160kmh laufen..
mein auto hat immer ab etwa 90kmh ein quietschen oder heulen verursach, unregelmäßig und unterschiedlich laut. kürzlich bei -15 grad habe ich mein auto angelassen und das quietschen wieder erkannt.. habe dann an der lüfteregelung herumgespielt und dadurch wurde das geräusch lauter und leiser. haben dann heute das innenraumgebläse ausgetauscht..
auf der heimfahrt hats dann wieder ab ca 90kmh gequietscht.. also am gebläse lags nicht..
seht ihr einen zusammenhang zwischen der viel zu schwachen motorleistung (sollte immerhin 160-170 laufen) und dem quietschen? auf der autobahn wars heute zudem so laut wie noch nie.. habe mich gar nicht mehr getraut ordentlich gas zu geben.... :C
ach ja, wenn das auto kalt ist habe ich probs den ersten und zweiten gang reinzukriegen, va beim ersten gehts dann besonders schwer. wenn es warm ist gehts ohne probleme, wunderbar. könnte vll auch interessant sein. habe das gestänge schon ein paar mal mit wd40 eingesprüht, hat etwas besserung gebracht .. geht aber trotzdem noch sehr schwer wenn er kalt ist.
hat jemand von euch eine idee?
also kurz:
quietschen/heulen ab ca 90kmh
weniger leistung
1-2 gang geht schwer rein
Service