205 / 309 Motor wird nicht warm Thermostat oder Kälte ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer

205 / 309 Motor wird nicht warm Thermostat oder Kälte ???

Beitrag von Eddimann » So 11.01.09 22:44

Hallo
Seit einiger Zeit wird mein Motor kaum noch über 70 grad warm. Egal wie ich fahre. Auch Standheizung macht kaum über 75 grad warm. Liegt das an den temperaturen und wäre vielleicht sinnvoll den Kühlergrill mit Pappe etwas mehr zu zu machen oder ist der thermostat definitiv hin ?
Habe aber nicht wirklich lust den bei dem Wetter zu tauschen. Was würde das bei Fischlein oder ATU kosten ? Also Teil inkl. Einbau ? Habe einen 1.1 60 PS
Falls Kühlerrill trotzdem keine schlechte Idee wäre bei der Kälte besonders im Kurzstreckenbetrieb wie genau stecke ich da was zwischen und was eignet sich dafür ?
Sehe das an vielen Autos bei dem Wetter.
grüße
Eddi

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: 205 / 309 Motor wird nicht warm Thermostat oder Kälte ???

Beitrag von BigAl » Mo 12.01.09 20:12

Sers,

du darfst dich nicht all zu sehr auf deine Anzeige verlassen! Ich hab das ganze mit nem Infrarot Thermometer überprüft. Ob anzeige und Motortemp übereinstimmt.

Wenn der Motor wirklich so kalt ist, wird wohl wirklich dein Thermostat nen knax weg haben. Wecheln und gut ist. Egal ob du lust hast oder nicht, ich hab meins selber vorgestern wechseln müssen *g*

Wenn du jedoch einfach nur den Kühler zu machen willst, dann micht z.B. ne Pappe und klemmst sie einfach vor den Kühler. Halt so, das der Fahrtwind nicht mehr an den Kühler kommt. Ist nur sche*** wenn du mal in nen Stau kommst *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Eddimann
Lenkradbeißer

Beitrag von Eddimann » Mo 12.01.09 20:28

Hallo
Ja wäre nicht schlecht das mal zu versuchen mit so einem Thermometer aber habe ich leider nicht. Das blöde ist halt wasser ablassen und wie rum ehört der Mist dann wieder und vor allem kriet man das wieder ordentlich dicht den Spass....
Also bin estern sehr lane efahren bei ca. 17 rad Minus mit laufender Standheizun (die ja auch nen Tempfühler drin hat udn normal bei 70 rad auf nachlauf schaltet).. Die lief und lief und lief und mit Mühe zeite die Anzeie dann irendwann anz knapp unter 80 rad.
rüße

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland

Beitrag von BigAl » Mo 12.01.09 20:40

sers,

also Thermostat wechseln ist halb so wild *g* neues kaufen im Zubehör kostet nicht die welt. So ca 15eus. Altes raus und neues gleich wieder rein. Da verlierst nicht viel wasser. Vielleicht 1,5l

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten