Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aludrin
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Aludrin » So 11.01.09 16:52
Hi, ich habe mir heute Angeleyes eingebaut, die mit H7-Lampen betrieben werden, hatte vorher aber H4. Alles nach der Steckerbelegung von der206.de umgecrimpt und in die H7-Stecker buxiert. Nun steht hier in der Bastelecke eine Anleitung für den lenkstockschalter, die ich morgen noch vornehmen werde. Dabei habe ich aber folgendes problem: Wenn ich das Abblendlicht einschalte zeig mir das Kombiinstrument Fernlicht an und wenn ich dann an der Lichthupe ziehe schaltet er das Abblendlicht laut Instrument extra dazu... Ich bin genau nach Anleitung gegangen und frage mich nun, woran das liegen könnte.
-
Luzifer
- ATU-Tuner
Beitrag
von Luzifer » So 11.01.09 17:10
Aludrin hat geschrieben:Hi, ich habe mir heute Angeleyes eingebaut, die mit H7-Lampen betrieben werden, hatte vorher aber H4. Alles nach der Steckerbelegung von der206.de umgecrimpt und in die H7-Stecker buxiert. Nun steht hier in der Bastelecke eine Anleitung für den lenkstockschalter, die ich morgen noch vornehmen werde. Dabei habe ich aber folgendes problem: Wenn ich das Abblendlicht einschalte zeig mir das Kombiinstrument Fernlicht an und wenn ich dann an der Lichthupe ziehe schaltet er das Abblendlicht laut Instrument extra dazu... Ich bin genau nach Anleitung gegangen und frage mich nun, woran das liegen könnte.
Hallo, das funktioniert ja genau falsch herum - ich tippe mal, dass Du wohl die Kabel oder Stecker für Abblendlicht und Fernlicht vertauscht hast.
Viel Erfolg!
Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!
-
Aludrin
- ATU-Tuner
-
von Aludrin » So 11.01.09 17:31
Wie gesagt, bin ich genau nach der Anleitung von der206.de vorgegangen, also
Scheinwerfer
links
1 gelb/grün Masse
2 grau Fernlicht
3 braun Abblendlicht
rechts
1 gelb/grün Masse
2 grau Fernlicht
3 lila Abblendlicht
Könnte jemand, der es erfolgreich umgebaut hat, mal bitte die kabelbelegung nachsehen?
-
Aludrin
- ATU-Tuner
-
von Aludrin » Mo 12.01.09 18:10
So, ich habe nochmal alles überprüft und bin nu bei folgendem Stand: Fern- und Abblendlicht funktionieren wie erwartet, d.h. bei Fernlichtzuschaltung wird das Abblendlicht gedimmt, da noch kein Mod vorgenommen wurde. Trotzdem zeigt mir das Kombiinstrument dauerhaft Fernlicht an und wenn ich das Fernlicht wirklich zuschalte wird die Abblendlicht-birne gedimmt.
-
Chinebleu
- Benzinsparer
-
von Chinebleu » Mo 12.01.09 20:32
Seit wann muss man beim Tausch von Scheinwerfer was am Lichtschalter ändern?

btw gibt es Angel Eyes, die extra für die älteren 206er mit H4 Scheinwerfer sind, wo nix umgelötet oder so werden muss

-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Mo 12.01.09 20:41
Chinebleu hat geschrieben:Seit wann muss man beim Tausch von Scheinwerfer was am Lichtschalter ändern?

btw gibt es Angel Eyes, die extra für die älteren 206er mit H4 Scheinwerfer sind, wo nix umgelötet oder so werden muss

doch muss. zumindestens wenn man will das bei zuschalten vom fernlicht das abblendlicht an bleibt. war bei mir auch so. musste jedoch nix an den kabeln im motorraum ändern. nur am lenkstockschalter eine brücke löten. wie hier in der bastelecke beschrieben. hat super gefunzt!
306 XS Big Block

-
Aludrin
- ATU-Tuner
-
von Aludrin » Mo 12.01.09 22:35
Ja, wollte eben H7, da diesen eine bessere Ausleuchtung nachgesagt wird. Tut auch grad nix zur Sache.
Hat da jemand Ahnung von? Mein vater, der vor Ur-jahren mal im KFZ-handwerk tätig war meinte, dass das ein Problem der Masseschaltung sei, d.h., dass die Masse nicht auf beide leuchtmittel gleich aufgeteilt ist. Hörte sich für mich ziemlich schlüssig an, aber brauche trotzdem dringend nen Rat. habe keine Lust zum Freundlichen zu fahren und dann ne Rechnung über 300€ zu kriegen, weil die dort 5 Stunden lang die Scheinwerfer durchgemessen haben.
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Mo 12.01.09 22:40
also ich hab mir welche von in.pro geholt. das war alles plug and play. alte (h4) raus und neue in.pro aes (h7 + h7) rein. stecker dran und dann halt den lichtschalter umgelötet damit das abblendlicht bei fernlicht auch mit an bleibt. biste dir sicher das mit den kabeln überhaupt irgendwas gemacht werden muss?
306 XS Big Block

-
Aludrin
- ATU-Tuner
-
von Aludrin » Mo 12.01.09 23:16
Ja, die H7-Stecker müssen anstelle der alten H4-Stecker drangecrimpt werden. Sonst nichts. Ein Kumpel von mir misst morgen alles mal durch. Der hat da ein wenig mehr Ahnung von, als ich es habe. Morgen werde ich dann wieder berichten ^^