Grau_206 hat geschrieben:Hallo Liebe Gemeinde,
mir ist ein paar mal aufgefallan, dass unser Pug ab und zu beim einschalten der Zündung piept.
Ich weiss nicht, ob i.wie mit der Außentemperatur zusammenhängt, weil das letzte mal als ich das Piepen gehört habe, waren es -5°C.
Und nochetwas, normalerweise wird ab einer bestimmten Außentemperatur "Glatteisgefahr" im Display angezeigt und die Zahl (z. B. -2°C) blinkt, aber bei -5°C blinkt sie nicht mehr.
Stimmt da was nicht?
Liebe liebe Grüße...
Moin,
Gefahr von Glatteis ist wie bereits geschrieben um die 0°C vorhanden. Deine Anzeige blinkt von minus 3°C bis plus 3°C. Unter -3°C fällt kein Regen mehr, der Schnee ergibt dann kein Glatteis. Bei über +3°C verstehts sich von selbst (Gefrierpunkt Wasser).
Piepen kann z.B. auch von niedrigen Füllständen kommen, beim Kühlmittel meist unmittelbar nach dem Kaltstart während dem Beschleunigen.
Also Piepen ist immer mit einer Meldung im Display verbunden, wenn diese Meldung ausbleibt ist diese "Störung" nur ganz kurz vorhanden, besonder bei den Füllständen flackert im Kombiinstrument nur mal kurz die Signallampe auf und die Meldung in der MFA fällt auch sofort wieder weg.