Hyroglyphen im Uhrdisplay (Mittelkonsole)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Black Whisper
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Hyroglyphen im Uhrdisplay (Mittelkonsole)

Beitrag von Black Whisper » Di 06.01.09 09:15

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mal es hängt mit der bitteren Kälte zusammen, dass mein Pug 206 (Bj. 05) beim starten im Display der Mittelkonsole kurzzeitig Hyroglyphen angezeigt hat. Im nächsten Moment war alles wieder normal. Wir haben hier -10°, das ist für meinen 3 Jahre alten Pug die bisher tiefste Temperatur, die er mitbekommt. Ich hoffe es liegt an der Kälte, dass das Display kurzzeitig aussetzte... Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Kälte?

Ich liebe mein Auto über alles und pfege ihn sehr, deswegen macht mir jede Veränderung seines Verhaltens panische Angst :)
Der Weg ist das Ziel.

Wagi78

Re: Hyroglyphen im Uhrdisplay (Mittelkonsole)

Beitrag von Wagi78 » Di 06.01.09 10:14

Das ist völlig normal bei der Kälte, die Flüssigkristalle in der Anzeige (LCD) werden sehr träge und dann können solche Dinge entstehen, wenn sie dann durch die Hintergrundbeleuchtung oder die langsam gestiegene Innenraumtemperatur erwärmt werden, zeigen sie wieder richtig an, weil sie schneller reagieren können einfach erklärt. :D

Gruß Daniel

Black Whisper
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Hyroglyphen im Uhrdisplay (Mittelkonsole)

Beitrag von Black Whisper » Di 06.01.09 10:53

Oh vielen Dank für die Info!

Damit habe ich wieder mal was dazu gelernt :)
Der Weg ist das Ziel.

Antworten