Ich habe in meinem 120PS DKZ auch die Welle vom 128PS gefahren. Damit war der Motor wesentlich drehfreudiger als vorher und hatte ein alltagstaugliches Verhalten was Leerlauf und Durchzug bei niedrigen Drehzahlen angeht.
Ich hatte auch schon zwei verschiedene "Sport"-Nockenwellen von dBilas verbaut, die haben zwar bei hohen Drehzahlen Spaß gemacht, aber alltagstauglich waren die nicht. Von der 268° Schrick Welle habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Die würde ich als nächstes probieren, aber dazu kommt es nicht mehr, da jetzt ein anderer Motor in dem Auto hängt.
Ich würde an deiner Stelle mal die 128PS Welle probieren, falls du eine hast. Wenn dir das nicht genug ist kannst du dir ja immer noch eine Schrick oder eine ähnliche Welle besorgen, wobei man sich bekanntermaßen mehr Leistung bei hohen Drehzahlen immer mit schlechterem Durchzug bei niedrigen Drehzahlen erkauft. Deswegen sollte man es nicht übertreiben und von allem was über 280° ist Abstand halten, es sein denn man ist Rennsportler

.
Greetz
Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.