angel-eyes manuell verstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
angel-eyes manuell verstellen

Beitrag von peugeotdriver » Mo 22.12.08 17:21

moing peugeotfreaks, wollt ma fragen, ob alle angel-eyes scheinwerfer manuell mit der hand einzustellen sind, oder ob nur die mit elektronischer leuchtweitenregelung dies ermöglichen?! meine sind nämlich ohne Lwr und scheinen aber nicht genügend die straße aus........bin zu faul die dinger jetzt auszu baun und fest zu stellen, das es nicht möglich ist^^

Bennel
Benzinsparer
Re: angel-eyes manuell verstellen

Beitrag von Bennel » Mo 22.12.08 17:54

Da dein Auto nach 1989 gebaut ist, würde ich die Dinger gleich wieder ausbauen. Denn eine LWR muss nach 1989 gegeben sein. Das sieht der TÜFF Mensch gar nicht gerne und es erlicht meine ich auch die Betriebserlaubnis.

Man korrigiere mich, falls ich im Unrecht bin. Aber ich meine mich an so etwas erinnern zu können.

Gruß BennY
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 23.12.08 00:47

peugeotdriver hat geschrieben:moing peugeotfreaks, wollt ma fragen, ob alle angel-eyes scheinwerfer manuell mit der hand einzustellen sind, oder ob nur die mit elektronischer leuchtweitenregelung dies ermöglichen?! meine sind nämlich ohne Lwr und scheinen aber nicht genügend die straße aus........bin zu faul die dinger jetzt auszu baun und fest zu stellen, das es nicht möglich ist^^
hast mal geschaut ob das manuell verstell teil auszubauen geht???

hab grad an meinem 306er welche gekauft die hatte nur ein manuelles teil dran, das serien peugeot teil konnte man aber echt problemlos verbauen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450

Beitrag von Gixxer » Di 23.12.08 06:29

hab an meinem 306 auch angel eyes, sind laut händlerangabe auch für LWR geeignet, aber ich hab das noch nich umgebaut, scheint wohl was größeres zu sein. also nich so mit umstecken und geht....

aber verstellen kannst du die auch manuell, ich mein da muss ja ne schraube zum höhe einstellen sein. meine kannst du in tausend richtungen verstellen, rechts links, oben unten, schräg, fernlicht abblendlicht einzeln und was weiss ich noch alles.....

muss mich be gelegenheit mal über die LWR machen. Nervt mich nur jetzt schon dass sie anlaufen..... :heul:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 23.12.08 11:06

Gixxer hat geschrieben:hab an meinem 306 auch angel eyes, sind laut händlerangabe auch für LWR geeignet, aber ich hab das noch nich umgebaut, scheint wohl was größeres zu sein. also nich so mit umstecken und geht....

muss mich be gelegenheit mal über die LWR machen. Nervt mich nur jetzt schon dass sie anlaufen..... :heul:

also, das teil hat einen bayonett verschluss, drehen und los ist es, etwas nerviger am ende des teiles ist ein kogelkopf der in einer führung liegt, nun musst du etwas schieben und drücken um den raus zu bekommen und das gleiche beim einbau.

also am besten den scheinwerfer ausbauen, im auto selber würde ich es gar nicht erst versuchen, dann kannst auch durch die hintere klappe etwas von innen unterstützend arbeiten, aber gehen tuts.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Di 23.12.08 12:00

ich hab welche von in.pro. da ging die alte el. leuchtweitenregulierung ohne probleme dran und funzt auch.
306 XS Big Block :cool:

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotdriver » Di 23.12.08 12:33

hey jungs, ich danke euch, ich werd mich sicherlich nachher mal ran setzten und nen bissl dran rum versuchen :gruebel: kann aber auch erst nächstes jahr werden :lach:

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450

Beitrag von Gixxer » Di 23.12.08 13:34

Ja aus den alten scheinwerfern sind die motoren ja schon draussen, war ja kein problem, aber die scheinwerfer sind weng china-produkt, bissl abenteuerliche verkabelung und so, das is da alles nich so optimal, sind zwar super passgenau, preis fand ich auch okay, nur mittlerweile läuft einer an, also mal ordentlich dichten, und bisher war ich schlichtweg zu faul die LWR umzubauen.... Ich denk ma wenn ich mich ma hinsetz und mich drübermach sollts kein problem sein.... :lach:

greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Antworten