hab mal Fragen zum Umbau eines CJ mit dem 1.1/60PS Motor auf einen 1.4er/75PS, die nach Studium der von der Suche ausgeworfenen Ergebnisse noch offen sind:
1. - Welche Unterlagen habt ihr zum Eintragen des Motorumbaus mit zum TÜV geschleppt ?
An welchen Stellen gab es Probleme ? Oder gar nicht eintragen und nur Typenschild umfummeln ?
2. - Auspuff mit Kat bleibt der selbe und liegt in der Norm ? Umschlüsselung Euro 2 möglich ?
3. - Ich denke, bei mir ist eine Magneti Marelli Zündung verbaut - aus viereckiger Zündspule kommen die Zündkabel, Bosch hat den runden Verteiler ? Verwende ich dann einen 1.4er mit selber Ausstattung, kann ich den Kabelbaum+evtl Steuergerät nutzen, brauch also nur Motor+Einspritzung ? Wenn am 1.4er nix dran ist, kann ich Zündspule und so umbauen ?
Was passiert, wenn ich den Einspritzkrempel komplett vom 1.1 nutze - hat das einer so ?
4. - Getriebe passt und gut ist ? Da wollte ich eigentlich nix ändern, mit ein paar mehr Pferden/nm wird er sicher agil genug, muss also nicht ultrakurz sein.....
5. Will einer seinen 1.4er Motor gegen meinen 1.1er tauschen ?
6. - Hat jemand so ein Tuning, wie von Clemens angeboten, gemacht ? Für den 1.1er wären das 8 PS und ein paar nm mehr, aber ob man das merkt ? Ich fahre eh nicht amoberen Ende der DZM-Skala ( wenn ich einen DZM drin hätte )
Gruß
Steffen