Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Do 18.12.08 15:08
Mal eine Frage. Wenn ich als Händler aus D was bei einem Händler in Österreich Bestelle welche MwSt wird dann berechnet? Ich schätze mal die von AT oder?
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Do 18.12.08 15:37
Flowmaxx hat geschrieben:Mal eine Frage. Wenn ich als Händler aus D was bei einem Händler in Österreich Bestelle welche MwSt wird dann berechnet? Ich schätze mal die von AT oder?
normal zahlst gar keine mwst wenn beide händler eine mwst-identnummer haben.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Do 18.12.08 20:31
Sofern er keine hat, dann sollte er die deutsche Steuer verrechnet bekommen. Zumindest verrechnet mir Amazon als Privatkunde die österreichische Mehrwertsteuer.
KTM - Ready to repair :D
-
Soko
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 76597
-
von Soko » Fr 19.12.08 21:58
Hast Du denn eine UStIDNr.?
Ich bestelle Kunststoffhufbeschläge aus Liechtenstein(Firmensitz ist Liechtenstein, wo die produzieren weiß ich nicht). Denen habe ich meine Nr. mitgeteilt und ich zahle keine Umsatzsteuer.
Wenn Du dem österreichischen Händler deine UStID nicht mitgeteilt hast, wird jetzt nichts mehr zu machen sein.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?