bin neu hier im Forum, die erste Frage bezieht sich deshalb erstmal um eine Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Es handelt sich um einen 306 Break von 1999 mit 160.000 Km. Insgesamt gefällt mir der ausgesprochen gut und hab mit Peugeot nie schleche Erfahrungen gemacht, habe allerdings nie einen selber gehabt.
Der 306er ist in einem sehr guten Zustand, zwei Sachen sind allerding dran:
- Die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite spinnt (geht mehmals auf und zu, aber schließt nicht) Das Abriegeln von der Beifahrerseite klappt einwandfrei. Ist das etwas größeres, oder kann mit etwas Geschick recht einfach gemacht werden?
- Es ist ein ungewöhnliches Geräusch von der Vorderachse (Beifahrerseite) bei unebener Fahrbahn zu vernehmen, der Verkäufer meint es wäre die Koppelstange. Bei einiger Recherche könnte das hinhauen und ist recht einfach gemacht. Könnte es noch etwas anders größeres sein?
- Sind 160.000 für den vertretbar? Soll ja ein paar Jahre fahren (mind. noch 40.000)
Wie gesagt gefällt mir der Wagen ausserordentlich gut, die Probefahrt war sehr fein, gutes Fahrwek gute Bremsen. Möchte nur nichts woran ich viel schrauben muss, das hatte ich mit meinen alten Audis schon, der Wagen soll allerdingt einfach nur fahren. Kleine Dinge sind für mich kein Problem, da ich auch sehr viel am Mopped schraube und Werkzeugtechnisch gut gerüstet bin
greetz Toby