Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peppi307
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Peppi307 » Mo 08.12.08 18:12
Hallo der 307 von mein Vater ist eine riesengroße Kotztkrücke.
Das Auto ist 5 Jahre alt und strotzt nur so vor Mängel, das Auto hat jetzt 120000km runter und ist ein 2.0HDI 110 Motortyp:RHS
Also ich fange mal an:
-Bremsattel vorne rechts undicht
-Licht wird immer hell und dunkel also es flackert, entweder Lichtmaschine oder Relai
peugeot hat den Fehler wohl nicht gefunden
-Zweimassenschwungrad quietscht im Leerlauf und auch bei Abstellen des Motors, Anfahren nur mit sehr starker Vibration möglich(das ganze Auto schütelt sich) wurde damals erneuert bei 77000km
-Die Verkleidung im Innenraum klappert
-BSI klickt permanent
-Viele Kabel im Motorraum spröde duch Alterung! Alterung ja nee nach 5 Jahren löst sich die Isolierung auf was für ne Qualität
-Radio liest nur ab und zu CD´s ein
-im Sommer bei 30 Crad geht nach einer Stunde Fahrt die Lüftung nicht mehr, aber der Motor läuft volle kanne es kommt auf einmal keine Luft mehr raus (Peugeot ist ratlos)
-Turbolader "warscheinlich" defekt Aussage von Peugeot
Der Turbolader dreht sich im Kalten Zustand nur sehr schwer und die Welle hat Luft,
ist aber komisch weil der Turbo geht auch manchmal wenn es draussen 0Crad und weniger sind läuft der Motor und innerhalb von ein Paar sekunden ist keine Leistung mehr da
-Turbolader hat jetzt 40000km auf der Uhr und ist ein Jahr alt
-Rost unter dem Frontscheibengummi (Blasen)
-Radlager vorne links brummt sehr stark
-auf Kopfsteinpflaster laute Vibrationen bzw. starkes klappen an der Vorderachse
-der Motor jetzt ein Jahr alt und 40000km Ölt stark an Kopf und Ventildeckeldichtung
-an der Spritzwand und bis zum Partikelfilter ist Öl am Unterboden(herkunft nicht bekannt)
-Dieselhochdruckpumpe Quietscht ab und zu in einen sehr lauten Ton
-Display vom Boardcomputer zieht permanent Streifen
-Turboladerschlauch (Hinterm Ventildekel schein lose zu sein und klappert an der Verkleidung vom Zahnriemen sehr lautes Geräusch
-in Innenraum riecht es nach Motoröl
- seit dem der neue Motor vor einen Jahr eingebaut wurde macht das Auto nur noch Probleme hat ab und wieder Leistungsverlust und keiner weis warum trotz Parametermessung und anderen Tests.
Wenn ich die ganzen Teile erneuern lassen würde könne ich mir bzw. mein Vater einen neues Auto kaufen.
Aber das macht mein Vater nicht mit das alles machen zulassen, weil er die Schnautze voll hat von dem Auto der will sich nie wieder einen Peugeot kaufen.
Die in Saarbrücken wollen garnichts auf Kulanz machen trotz teilweise gravierender Mängel
wenn ich alle aufzählen würde, dann würde ich morgen noch hier sitzen.
Ich allerdings fahre auch einen 307 1.6 16V und das auto ist sieben Jahre alt und mach kein einziges Problem es wurden nur übliche Verschleisteile gewechselt.
Wolte den Text nur mal schreiben was wir mit unseren 307 HDI für Probleme haben.
Dann schönen Abend noch
MFG
-
coloneldamir
Beitrag
von coloneldamir » Mo 08.12.08 18:24
...
Zuletzt geändert von coloneldamir am So 21.12.08 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Mo 08.12.08 18:28
Der Sinn dieses Monologes erschießt sich mir nicht im mindesten ? ! ? ! ?

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 08.12.08 18:45
naja shit happens all the time
klar is ärgerlich
aber was soll PDG schon viel bei 120.000km an Kulanz machen. Erstens wäre dein Anteil eh so hoch das es sich nicht lohnen würden, und die meisten fahren eh nie zum Vertragshändler für Wartungen daher sind die Hersteller auch nicht bereit (zu recht)wenn kein Lückenloser Servicenachweis vorhanden ist großzügig zu sein. Ist aber überall so nicht nur bei Peugeot. Wir haben drei Marken und viele Kunden die darunter mal wechseln. Neben Peugeot auch Mazda und BMW, und es ist immer wieder schön mit anzusehen wie die die sich bei uns nen BMW bestellen auf einmal niemals zugeben würden wenn Ihr Motorkontrolllämpchen mal angeht.
Naja dir kann ich nur raten bzw. deinem Dad wenn Ihr wirklich so lange soviel Ärger habt, verscheuert die Kiste lieber auch mit Verlust und nehmt was anderes, denn irgendwann ist man so angenervt von dm Auto da findet man immer was zu mäkeln
-
Grau_206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Grau_206 » Mo 08.12.08 22:54
coloneldamir hat geschrieben:Ohh tschuldigung, aber ich glaub da hat der türke in der nachtschicht keine lust auf arbeit gehabt....
Wieso der "Türke"?
Einfach nur schXXXXX was Du hier schreibst!
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 08.12.08 23:12
Spannend wär ja mal, warum bei 80.000 ein neuer Motor rein musste...
KTM - Ready to repair :D
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Mo 08.12.08 23:19
Grau_206 hat geschrieben:coloneldamir hat geschrieben:Ohh tschuldigung, aber ich glaub da hat der türke in der nachtschicht keine lust auf arbeit gehabt....
Wieso der "Türke"?
Einfach nur schXXXXX was Du hier schreibst!
dem ist seine 5-farb lackierung vermutlich nun entgültig ins hirn gegangen, ist nicht das erste mal, dass der mir auffällt.
-
coloneldamir
Beitrag
von coloneldamir » Di 09.12.08 12:01
ich war selber lange in der nachtschicht und habe dort bemerkt das die leute immer nur halbherzig arbeiten und sehr viel ausschuss produzieren...war nur als witz gedacht....
hiermit entschuldige ich mich bei euch allen...
Aber wie heist das Zitat: "Deine Eifersucht ist mein Erfolg".

-
bavag406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von bavag406 » Di 09.12.08 13:00
Das Zitat heist nicht, es heißt... sorry

-
Grau_206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Grau_206 » Di 09.12.08 21:00
coloneldamir hat geschrieben:ich war selber lange in der nachtschicht und habe dort bemerkt das die leute immer nur halbherzig arbeiten und sehr viel ausschuss produzieren...war nur als witz gedacht....
hiermit entschuldige ich mich bei euch allen...
Aber wie heist das Zitat: "Deine Eifersucht ist mein Erfolg".

Aber draußen, neben den "Türken" in der Nachtschicht, traust Du dich nichts zu sagen?
Hier im Forum schreiben kann ja jeder... !