Service 405 GRIx4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Verleihnix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Service 405 GRIx4

Beitrag von Verleihnix » So 07.12.08 08:35

Hí @ all!

Ich hab ja seit kurzem einen 405 GRIx4 und bei dem wollte ich mal service machen!

Möchte auf jeden Fall den Zahnriemen + WaPu wechseln. (160.000km + 17 Jahre und keiner weis ob je gewechselt)

Im Verteilergetriebe ist der Ölstand laut Ölstab auf minimum, wollte fragen, wo man da Öl nachfüllen kann!

Wäre natürlich auch sehr froh, wenn ihr mir vielleicht Füllmengen geben könntet.

Infos zum Fahrzeug:
Peugeot 405 GRIx4 (also 109PS Allrad)
Baujahr 1991

für weitere Infos bitte Fragen

Bin für jegliche produktive Antwort sehr Dankbar!

Achso! Und die Kupplung kommt erst auf den letzten cm. Wurde aber letztes jahr neu gemacht und rutscht auch nicht. Kann man die nachstellen?

grz Markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Sochauxpower
Lenkradbeißer

Re: Service 405 GRIx4

Beitrag von Sochauxpower » So 07.12.08 19:00

hi,
also wenn du im verteilergetriebe öl nachfüllst, dann nehme NICHT !!!!!!!! das normale getriebeöl! den fängt dein verteilergetriebe an alle stellen an zu pi,,en. es gibt richtig dickes öl, ich habe damals bei meinem das GH 85 W140 genommen. alles andere ist zu dünn. dieses öl ist öptimal für dein verteilergetriebe. auf dem verteilergetriebe kommen 1,8 l. öl rauf , am besten ist , du lässt die alte suppe ab. und kippst neues rauf, das einfüllen des neuen öl,s musst du über dem ölmeßstab machen, andere auffüllstellen gibt es nicht.
noch einen kleinen tipp. wenn du das öl wechselst, dann mach gleich die hinterachse mit, dort nimmst du dann auch das gleiche öl, dort kommen 1,55 l. rauf,

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Verleihnix
Lenkradbeißer

Re: Service 405 GRIx4

Beitrag von Verleihnix » So 07.12.08 21:57

Danke!

Du konntest mir auf jeden Fall helfen. Das mit dem "nicht nehmen" vom normal TAF-X o.Ä. war mir schon klar aber die richtige viskosität zu finden naja. auf jeden fall herzlichen dank!

@Sochauxpower
Normalerweise ist das "Transmission x4" drin oder? müstma noch inner firma ham

grz Markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Antworten