Euer Fazit für das Jahr 2008 ??

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Euer Fazit für das Jahr 2008 ??

Beitrag von Coopex » Sa 29.11.08 15:50

Februar 2008: Haben unsern "zwischen"-309er zerknautscht - selber schuld.
April 2008: Haben unsern 306er S16 zerknautscht - eigentlich nicht schuld. Werden aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit aber letztlich wohl ne Teilschuld bekommen.
Mitte 2008: Fast wäre unsere Ehe/Familie zerbrochen - GANZ knapp davor ist`s gewesen. Nur wegen unserer kleinen Maus haben wir uns zusammen gerissen und es scheint bis dato wieder zu klappen.
Mein Daddy hat sich dieses Jahr - na gut, eigentlich hat es schon letztes Jahr angefangen - bald jeden Knochen gebrochen den man sich brechen kann und ist deshalb körperlich dementsprechend schlecht drauf ...
Das ganze Jahre 2008: Die Arbeitsumstände werden immer besch...ener. Die Arbeit macht nach wie vor Spaß - die Kollegen sind super. Aber die Umstände - das System - und die Direktiven von oben, von Leuten die "der Arbeit" keine Ahnung haben, machen es immer beschissener!
November 2008: Ein Esel hat beim Ausparken unsern "Pseudo-806er" zerknautscht.
Nach zusammengefaßt einem gutem Tag Arbeit ist die Kiste wieder fit. Dafür ist er nun ein Unfallwagen - schade. Das "verdiente" Geld mindert den Ärger kaum.
Zwischendurch habe ich einen guten Freund "verloren". Nein, er ist nicht tot (NOCH nicht! :teufelgut:) - aber er ist nicht mehr mein Freund. Wie sagt man? "Bei Geld hört die Freundschaft auf." Glaubt Ihr das? Ich habe es nie gelaubt. Ich mußte es erfahren - ich hoffe Ihr werdet es nie erfahren müssen!
Nebeneffekt: Wir mußten unseren quasi nagelneu aufgebauten "Transporter" (405er Break MI16) zerstören (=schlachten).
Nebenbei: Immer mal wieder Bullshit - zieht sich wie ein roter Faden durch`s ganze Jahr 2008.

Fazit für mich: Das Jahr 2008 war das beschissenste Jahr seit dem ich denken kann!!

Schlimmer kann es eigentlich kaum werden. Okay - klar könnte es. Man kann immer schwer krank werden, berufsunfähig, unfähig das Haus abzuzahlen oder was auch immer. Aber wenn man von einem halbwegs normalen Verlauf ausgeht, war das Jahr 2008 schon echt unterirdisch!!

Wie sieht Euer Fazit für dieses Jahr aus??

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Zuletzt geändert von Coopex am Sa 29.11.08 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Re: Euer Fazit für das Jahr 2008 ??

Beitrag von Little Bastard » Sa 29.11.08 16:15

Moin!

Mein Mäuserich ist fast 5 und hatte auch schwer kittende Wirkung. Dieses Jahr übernimmt das Erkranken naher Verwandter diese Funktion. Im April fielen mir in ca. 14 Tagen 70% der Kopfbehaarung Leopardenfleck-mässig aus ("Allopecia diffusa"), den Sommer über rasierte ich blank, im September das letzte Mal. Nu sind se zurück, mehr&gekringelter. Sechs Beziehungen um uns, drei mit Kindern, gingen in´n ******, bislang.
Den 205 hab ich jetzt n Jahr, 17000 Km, bestimmt die Hälfte offen- DAS war okay. Im Job mobbt ne Kollegin recht professionell, is ja Psychologin. Zum Trost bekam meine TRX rollengelagerte 40er MIKUNIS mit Beschleunigerpumpe und K&N-Einzelfiltern.

Stimmt, unter´m Strich stinkt 08!

LB

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Sa 29.11.08 16:54

Hallo,

das Jahr begann recht "strahlend" :D und und im April bzw. Juni hatte ich zwei "einschneidende Erlebnisse" :D :D, sonst alles so wie immer.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Sa 29.11.08 17:02

2008 hatte mal den konstantesten Wind ever.
Wo sonst im Mai die Puste ausgeht und erst im Herbst wieder kommt, blies es diesmal schön durchgängig.
Ich war (bisher) an 85 Tagen auf dem Wasser, ohne(bisher) meinen Job zu verlieren.
Sonne+Wind = ohne Neo kiten.
Das gibt es normalerweise nur gegen Geld in südlicheren Gefilden.

Am 13.12. wird die Snowboardsaison eingeläutet - ich bin rundum zufrieden.
:)

*Der Zustand meiner Autos fließt nicht Auswertung einer Jahresbilanz ein, solange sie fahren.
Ist alles nur Blech und Plastik.
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 02.12.08 15:38

2008 war ein intensives jahr. es ist ne menge passiert - viel positives und auch einiges negatives. aber so ist das leben. für mich war es ein meilenstein, weil ich viele lange projekte endlich vollenden konnte. und so fiel es mir auch leichter, mit angefangenen sachen zu brechen und mal reinen tisch zu machen.

am wenigsten beeindruckend war das platzen der wirtschafts- und finanzblase. mit etwas gespür für maßstäblichkeit war das seit jahren erahn- und erfühlbar. sehr enttäuscht bin ich allerdings von dem allgemein blinden festhalten und dem sinnlosen aktionismus der menschen weltweit. die hoffnung, dass die grosse mehrheit der weltbevölkerung so etwas wie menschenverstand und eigenverantwortung hat, bewahrheitet sich leider nur zu einem geringen teil.

naja, wie sagt: die hoffnung stirbt zuletzt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Shaft
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 74572

Beitrag von Shaft » Di 02.12.08 21:55

und ich hab mir meinen Traum erfüllt und fahre seit Oktober einen PEUGEOT!!!

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » So 07.12.08 15:04

Ja im Jahr 2008 ist viel passiert

Viel Arbeit die sich schon wie ein roter Faden durchs Jahr zieht an meinem Haus in dem ich seit Oktober 2007 wohn
im Januar nen Fuchs mitgenommen mitm 306 , naja mit geringsten mitteln alles Repariert .
im März geheiratet
im Mai mein Cabrio abgemeldet wegen der immer höher steigenden Spritpreise
im Juni knapp 1500€ in mein 306 hdi reingesteckt , ok nach 9 Jahren ohne große Reparaturen(nur die Keilriemenscheibe von der KW) denk ich ganz normal dass alles auf einmal kommt (angefangen beim Kühler über Auspuff, Radlager ,stabis ,traggelenke ,Spurstangenköpfe, Bremsen vorn und hinten das komplette Programm mit Zahnriemen Wapu..... )Resultat im Prüfbericht vom Gtü hab ich geringe Mängel bekommen weger nem defekten Heckwischerblatt, :zeig: :sonich:

im September nach Jahren wieder ne Bergtour gemacht , ok dementsprechend bin ich unterwegsgewesen

im November Pa geworden und gleich zu 3 Wochen Urlaub verdonnert worden vom Betrieb aus wegen der Weltwirtschaftlichen Krise
und das Tanken macht wieder Spass :D

Im Dezember 2 Wochen Arbeiten und dann schon wieder Zwangsurlaub :D und hab meinen Gti endlich aus der Garage raus und in Stadl gebracht , dass ich im Frühjahr endlich wieder Schrauben kann
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

CoupeGSX
Strafzettelsammler

Beitrag von CoupeGSX » So 07.12.08 17:23

naja, ich bin über das vergangene Jahr durchaus geteilter meinung...

es hat sich bei mir rein finanziell einiges getan und sich sehr viel gebessert, allerdings in anderen bereichen sieht es nit so wunderbar aus...
ich hab ne neue arbeitsstelle angefangen, da der bergbau an der saar ja ausläuft und ich muss sagen es konnt mir nix besseres passieren... super kollegen, super gehalt und gute arbeitszeiten...
ich hab mir - wie shaft auch - auch den traum vom 406 Coupe erfüllt und werd wohl auch (sofern nichts dramatisches dran kommt) die nächsten jahre dabei bleiben... hab ja ein sehr gutes un seltenes modell mit wenig km erwischt... :) (obwohl ich mit dem Z4 ja sehr am liebäugeln bin, aber den gäb's nur noch zusätzlich, der Pöscho bleibt!)
mein spritfresser, der Fiat Coupe 20V Turbo musste gehen, da der Turbolader in rente ging und das Ding ca. 20Liter gefressen hat... davon abgesehen schalte ich über 200PS zu oft das Hirn beim fahren aus...

den Punto hab ich noch, obwohl ich mir das ganze jahr über vorgenommen hab ihn zu verkaufen, da er kaum gefahren wird, aber ich bring es nicht übers herz! deshalb wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut sobald die garage fertig is, in die er soll... :idea:

die andere seite der medaille ist, dass ich wieder allein bin und irgendwie rein liebes-technisch dieses jahr echt das mieseste jahr war an das ich mich jetzt erinnere... zuviel hin und her und stress und krach...
alles neue sollte nicht funktionieren und im moment siehts wie immer aus... klein michi is an weihnachten allein... naja, hab ich auch mehr zeit für meine verwandtschaft...
gesundheitsmäßig wurde es auch nicht besser bei der näheren verwandtschaft inkl meiner eltern... von krebs über bandscheiben war wieder alles dabei...
unfälle gabs dieses jahr bei mir eigentlich soweit keine bis auf einen zerstörten frontspoiler am punto... DANKE du blöde katze! Das war ne sonderanfertigung!!! :zeig:

fazit: es kann ja nicht immer nur durchgehend gut laufen, aber warum kommts immer direkt so dick?! blicken wir hoffnungsvoll ins neue jahr... :nixkapier:
Anlauf statt Gleitcreme!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 08.12.08 14:29

alles in allem will ich's nicht zu breit treten bzw. jammern. aber dieses jahr war einfach nur :irre: :heul: :nixkapier:

und dazu kommt: an weihnachten bin ich auch alleine. das erste mal seit 7 jahren.
2009 sollte besser werden.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 08.12.08 15:31

Berühmt war 2008 wirklich nicht. Natürlich gabs auch so manch positives zu vermelden. Insgesamt gesehen blicke ich aber ebenfalls auf ein eher dürftiges Jahr mit zwei Todesfällen, zig schlechten Nachrichten und unerreichten Zielen zurück. Möge 2009 besser werden... :)
KTM - Ready to repair :D

Antworten