Peugeot 1.1 ruckelt bei Teil- bis Volllast

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
look205
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Peugeot 1.1 ruckelt bei Teil- bis Volllast

Beitrag von look205 » Sa 29.11.08 13:47

du meinst wohl das renerierventil vom aktivkohlefilter? hab ich mir auch schon überlegt... das mit der lambdasonde glaub ich auch nicht (oder hoffe es nicht), sind ja auch nicht billig, oder?

Kris
Urgestein

Re: Peugeot 1.1 ruckelt bei Teil- bis Volllast

Beitrag von Kris » Sa 29.11.08 14:02

genau, das magnetventil mein ich.
ach sone universalsonde kostet ~35 euro. das geht noch.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

look205
Radarfallenwinker

universallambdasonde

Beitrag von look205 » Sa 29.11.08 14:37

ja, hab mal bei ebay geschaut, ne universallambdasonde kostet da 39,90. Nochmal zur regelung, wenn ich die sonde abstecke, müsste das steuergerät doch mit einem ersatzwert arbeiten, d.h. das ruckeln wäre besser, oder? naja, kann grad sowieso nix machen, da das fzg. nicht bei mir zuhause steht...

nochne vermutung wäre die unterdruckdose an der zündung (hab ich noch nicht überprüft). oder die klappe für warmluft, damit das ev nicht vereist, da das problem erst seit es so kalt ist da ist und die klappe sich nicht bewegt wenn ich am schlauch ziehe und auf dem schlauf der an die plastikunterdruckdose geht auch keine saugwirkung vorhanden ist, oder ist das eher unwarscheinlich.

wahrscheinlich ist es das beste ich überprüfe einfach mal alles...

Antworten