Service
gr4vy hat geschrieben:Also ich meine zu wissen, dass der Tacho das Geschwindigkeitssignal von den ABS-Ringen hernimmt, also kann es gut sein, dass wenn eh schon einer fehlt und der zweite auch etwas defekt ist, dass manchmal falsche Daten angezeigt werden.. Musste halt nach Drehzahl fahren und net nach Tacho
Zum Vorglühen: Mein 206 HDi 90 hat auch fast immer eigentlich für 2-3 sek. geglüht, aber nachdem er mal in der Werkstatt war, wo dann ein angeblich defekter Injektor getauscht wurde, hat er das nicht mehr gemacht, nur noch wenn es wirklich kalt war, ansonsten ist die Lampe erst gar nimmer angegangen.
ok, dann liegt es bei unserem Pug aufjedenfall an dem ABS Ring.gr4vy hat geschrieben:Es hängt wohl vom Baujahr ab, woher das Geschwindigkeitssignal kommt:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=81583
In dem Thread ist von Ende 2001 die Rede, ab wann das Signal vom ABS/ESP kommt, also dürfte deiner dadrunter fallen
ne, mit pfeiffen mein ich eher quietschen.gr4vy hat geschrieben:Meine beiden Ex-HDis haben etwas gepfiffen, dieses typische Turbodieselpfeifen eben. Der 206 allerdings hatte ein seltsames Geräusch was nur zwischen 2000 und 2500 umin aufgetreten, war wohl die Spannrolle vom Keilriemen, aber sonst war da nichts.