Service
Die Abgasrückführung ist beim RHS absolut unauffällig. Man müsste wirklich mal die entsprechenden Parameter des Steuergerätes während der schlechten Gasannahme per Diagnosegerät ermitteln und auswerten...Alles andere ist Kaffeesatzleserei und nicht brauchbarmistercool1 hat geschrieben:Was könnte da dann dran schuld sein? Der LMM wurde vor ca. einem Jahr getauscht. Kanns also nicht sein. Wie prüfe ich das AGR?

Ohne Diagnosegerät und Erfahrungswerte (Intensität und Geräusch der durch die Magnetspule verursachten Stellbewegungen durch "Handauflegen"mistercool1 hat geschrieben:WIe kontrolliere ich das Ventil am Besten?

Mangels Gerätschaften zum Prüfen und ohne Erfahrungswerte in Sachen Diagnose, sieht es für die durchaus lobenswerte Eigeninitiative leider schlecht aus. Tut mir leid...mistercool1 hat geschrieben:Das ist schlecht. Also wieder in die Werkstatt.

Das Ventil schlägt mit ca. 56€ zu Buche, ohne Gewissheit auf Erfolg bei einem eventuellen Tausch. Rein auf Verdacht zu tauschen ist aber nicht ratsam und wird zu recht auch als unsägliche Vorgangsweise den diversen Peugeothändlern von Usern hier im Forum negativ angekreidet.mistercool1 hat geschrieben:Naja, das Ventil wird doch sicher nicht die Welt kosten. Dann könnte ich das Ding doch einfach mal auf Verdacht tauschen.

Aaaaaaaaaahh, nie einen kalten Motor tretenmistercool1 hat geschrieben:Mich würde interessieren ob euere HDI´s auch so schlecht gehen wenns draußen kalt ist und der Motor auch kalt ist? Sobald die Temperatur des Motors höher ist geht er wieder normal. Ist fast wie wenn der FAP immer ausbrennen würde. Da fehlen ja auch einige PS.
Lg
Matthias