Bassrolle zu Kiste umbauen?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Bassrolle zu Kiste umbauen?!

Beitrag von InformatiX » Do 13.11.08 21:15

wie gut, daß du meine aussage jetzt spontan auf dich bezogen gefühlt hast.... :lach:

ich hab selbst schon sehr gute und wirklich perfekt ausgemessene bandpässe gehört..
kein vergleich zu mediamurks-kisten ala "magnat tranceforce" gar keine frage.. inner stufenheck-limo auch neben bassreflex eine von sehr wenigen möglichkeiten überhaupt bass in den innenraum zu bekommen...
trotzdem sind die dinger für rock und heavy metal immer noch deutlich zu langsam..

wie du schon sagtest..soll jeder machen, was er will...nur find ich, daß man erstma wissen sollt, was derjenige erreichen will und mit welchen mitteln, bevor man gleich irgendwas zum ultimo ratio erklärt...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 14.11.08 12:56

naja was höre ich so hauptsächlich hip hop

und ich meine die 5kw subs von acr für 700€

gut was würdet ihr mir dann empfehlen also es sollte schon richtig bummen

obi
Radarfallenwinker

Beitrag von obi » Fr 14.11.08 13:42

Ich fahre selbst mit einem 12w6 im Bandpass, von Fortissimo berechnet, durch die Gegend. Wer verallgemeintert Bandpässe seien langsam, hat einfach noch nie einen richtigen gehört. Nur will diese niemand haben, weil die mal locker >100l Volumen brauchen!

Gruß Hannes

Lieke
Zufrühabschnaller

Verallgemeinerung

Beitrag von Lieke » Fr 14.11.08 21:26

...ist genau das Problem.

Es läßt sich nicht sagen, Bandpass ist zu langsam, Bassreflex ist das NonplusUltra, geschlossen hat zuwenig Dunst, URPS ist nur gebrumsel.

Der Threadstarter sollte mal klar sagen, wieviel Kohlen, wieviel Aufwand, wieviel Kofferraum er opfern will.

Und ne 5kW Ansage ist so erstmal Quark.

Deswegen, wieviel Kohle => welches Chassis, in welcher Anzahl => wieviel Platz => Welches Gehäuse => bauen => abstimmen => vielleicht auch mit weniger als 5kW zufrieden sein.

Beispiel: Kollege wollte nen schönen 12W6 in seinem Polo verbaut haben, in der Reserverradwanne. Auf 35l geschlossen berechnet, gebaut, abgehört... Irgendwie fehlte da der Knack. Mit Restholzteilen auf ~33l Volumen verringert => Da war der Dunst!! Dann das Gehäuse auf 33l angepasst und sauber mit der Karosse verschraubt, gut war's!!

BTT: Bei 5kW Leistungsaufnahme am Sub/ den Subs kommt der Threadstarter aber nicht sehr weit:
a) mit dem jetzigen Verstärker
b) mit der wahrscheinlich originalen Verkabelung am Auto

Für 5kW RMS Leistung brauchst ~7kW elektrische Leistung, das wär'n Strom von knapp 600A zum Verstärker. Kann sich ja jeder mal selbst nachdenken, was da an Kabeln, Batterien und Lichtmaschienen nötig ist.

Ich halte die Sache an dieser Stelle erstmal für'n Gag, Unfug, o.ä.
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Sa 15.11.08 08:34

also mit dem selbst bauen hat sich jetzt erledigt!!
habe von der materie garkein plan

zum kofferraum
brauch ich nicht kann ruhig voll sein

kosten
so zwischen 400-570€ will ich ausgeben

höre hauptsächlich hip hop und ist ein peugeot 106

Antworten