Beitrag
von obelix » Fr 07.11.08 19:49
moinsen...
hab da mal ne frage... kann man den anschluss einer maus (ps2) abkneifen und nen usb-anschluss draus machen (oder was anderes, was an nem pc so dran ist, evtl. seriell)?
ich will an meinem dell-büro pc gern nen alten microsoft-trackball betreiben.
der trackball hat ps2, der dell-pc leider ned.
achja - adapter funzen ned, hab mittlerweile 5 verschiedene probiert, der sack von pc ignoriert das einfach:-)
hab die adapter spasseshalber auch an meinem heim-pc getestet, der ja mit ps2 ausgerüstet ist - selbes ergebnis.
hab auch mehrere andere balls ausprobiert, aber die sind alle für die tonne, mit denen kommm ich ned klar. der ball sollte mit den fingern zu bewegen sein, der daumen wie beim ms-ball die tasten bedienen. und ausserdem hat keiner den ich sonst gesehen hab ein scrollrad.
die a4-tech sind haptisch einfach bescheuert und zu billig zusammengeschustert, der logitech hat die tasten links und rechts neben dem ball, völlig unpraktisch, man klickt ständig aus versehen... und nach 5 minuten tut der unterarm weh, weil der im ganzen zu hoch ist und man ständig die fingerchen hochhalten muss:-(
wenn ich grafisch arbeite komm ich einfach mit der maus ned sonderlich gut klar, deswegen der ms-ball, damit gehts wie von alleine:-)
also - HILFEEEEEEEEEEEEEEE bitte:-)))
gruss
obelix