Service
206_Rakete hat geschrieben:Danke,
Ich frage deshalb weil ich gestern nacht beim Regen eine Vollbremsung machte und das Auto blieb in der Spur, sehr stabil. Das überraschte mich sehr, die 206-er sind sehr sicher. Danke nochmals
Moin und ja, ich hatte einen der ersten 206 XS HDi und ABS war Serie.206_Rakete hat geschrieben:Hat jemand hier den 206-er 2.0 HDI in der XS Austattung und kann mir sagen ob die ABS serienmäßig haben?
Schon möglich, allerdings möcht ich dann mal wissen, mit welcher Begründung die Franzosé den Deutschen Kunden ABS Serienmäßig von Beginn an spendierte, uns Österreichern mit den weit härteren Wintern aber nicht - versteh das wer will....Aron hat geschrieben: Noch was, wie schon geschrieben wurde ist die Sicherheitsausstattung von Land zu Land verschieden, hier muss man immer danach gehen für welches Land das Auto gebaut wurde.
Wie denn geprüft? Geschaut ob beim Zündungseinschalten die Signallampe leuchtet? *schnellwegrenn*206_Rakete hat geschrieben:Hab es prüfen lassen, hat ABS:)
vielleicht war es in deutschland vorgeschrieben?[/quote]206driver hat geschrieben: Schon möglich, allerdings möcht ich dann mal wissen, mit welcher Begründung die Franzosé den Deutschen Kunden ABS Serienmäßig von Beginn an spendierte, uns Österreichern mit den weit härteren Wintern aber nicht - versteh das wer will....
die aussage war, der 206 wäre ein sicheres fahrzeug. wie du oben lesen kannst, habe ich diese aussage in zweifel gezogen und im nächsten satz gesagt, ich würde keinen ohne esp mehr fahren...da ist also nichts verwechselt worden.206driver hat geschrieben:verwechselst du da nicht abs und esp?wohl kaum, gibt genug berichte im netz/autozeitungen/mein eigener s16, die schlagartig mit dem heck weggegangen sind, wenn man in einer notsituation z.b. bei ausweichmannöver vom gas geht.
abs verhindert doch nur, dass die räder beim bremsen blockieren.
vielleicht war es in deutschland vorgeschrieben?Schon möglich, allerdings möcht ich dann mal wissen, mit welcher Begründung die Franzosé den Deutschen Kunden ABS Serienmäßig von Beginn an spendierte, uns Österreichern mit den weit härteren Wintern aber nicht - versteh das wer will....