Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CCdriver
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Hinterachse

Beitrag von CCdriver » So 02.11.08 22:13

Angeblich soll die Hinterachse des 405 identische Aufhängungspunkte wie die des 206 haben und insgesamt 70mm breiter sein.

Ich bin der Meinung dass das völliger Humbug ist. Ein Blick in die ServiceBox scheint meine Ansicht zu bestätigen.

Weiß jemand genau Bescheid?

MfG, CCdriver
The best way of life is cabrio drive!

CCdriver
Kanaldeckelumfahrer

Re: Hinterachse

Beitrag von CCdriver » Mo 03.11.08 16:49

Hat keiner ne Idee?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 03.11.08 19:34

CCdriver hat geschrieben:Hat keiner ne Idee?
:-)
gib den leuten doch mal noch etwas zeit - das iss ne nicht ganz alltägliche frage, da kannst ned erwarten, das jemand ne lösung oder antwort aus den rippen schwitzt.

es wird vmtl. recht wenige geben, die zugriff auf beide fahrzeuge haben oder sogar achsen beider modelle liegen haben um das abzumessen.
aber ich denke mal eher, dass das ned so passen wird. mal ganz abgesehen von der legalisierung wird das wohl ned plug and play sein und auch ned mit einfachen mittel anzupassen sein. vor allem ned bei 7cm unterschied:-)

ich hab schon beide modelle in den fingern gehabt - aber bei dieser frage muss ich auch passen. zumindest im moment...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

CCdriver
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von CCdriver » Mo 03.11.08 20:12

Klar, über die Legalisierung brauchen wir nicht sprechen.

Es ging mir halt nur darum ob es technisch möglich ist. Die Anbindungs punkte sollen identisch sein. Glauben kann ich das ja nicht...

Antworten