[Saisonende] Es is vorbei bye-bye...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

[Saisonende] Es is vorbei bye-bye...

Beitrag von Troubadix » Fr 31.10.08 23:15

und wieder ist die sommersaison schneller vorbei als man dachte, hab eben die letzte kurze runde im cabrio gedreht, richtig offen ist schon ewig her das ich ihn bewegt hab, also muss er nun rumstehen und das frühjahr abwarten.

alles in allem eine saison mit mehr tiefen als höhen, vielen stromproblemen an denen ich sicher noch länger meine freude haben werde, ein neuer anlasser wird schon seit ein paar wochen vom auto gefordert, ein paar rostnester werd ich sicher noch vor dem winter mal näher betrachten müssen, also laufen streng genommen schon die planungen für diee saison 2009 :D :D :D

also dann wieder winterautozeit, nun immerhin ein pug, mit kw gewinde, grosser bremse, teilleder, hifi und einigen neuteilen aufgehübscht, aber trotzdem es fehlt mir mein kleiner jetzt schon...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: Es is vorbei bye-bye...

Beitrag von Psychobilly » Sa 01.11.08 11:59

Ey alter Schwede... :cool:

Joooo der Sommer war bissen zu kurz... ^^

Ich fahre auch im Winter ab und zu mal offen..
Booooa bist du ne Weichei :auslach: :auslach: :auslach:
Hart gesotte Cabriofahrer fahren auch im Winter !!!
:D :D :D *griiiiins*

Ich bin mal gespannt was du mit deinem 205 cabrio vorhast... :)

Ich habe auch pläne ,aber es kommen immer blöde Dinge dazwischen :(
Ach alles ist soooo furchbar teuer geworden *heuuuul* :heul:

Bis baaaaaaaald *Motor show in Essen*dein alter Peugeot Freund Psychobilly :irre:

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Tja ...

Beitrag von Coopex » Sa 01.11.08 13:41

... sonderlich viel hat unser Kleiner dieses Jahr auch nicht gesehen.
Dafür hat er mich zu viel geärgert!! :teufelgut:

Die längste Reise war zum Treffen in den Harz, Schweinfurt fiel ja aus.
Osnabrück war zu weit und außerdem hatten wir keine Kapazität für dort weil wir 2 andere Autos mitnehmen mußten ...

Nunja, mal sehen was die nächste Saison 2009 bringt ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Sa 01.11.08 14:18

verstehe...
...wegen Schweinfurt fand ich auch sehr schade...*seufz*

Hmmm ich bin 2009 mit *deaf Cabrio* (auch 206 c.c ) zum CC Freunde treffen.
*Deaf cabrio* kommt vielleicht auch mal mit nach Harz (oder Osnabrück)zum Peugeot treffen.

Ich hoffe Peugeot treffen in Schweinfurt kommt bald wieder....:)

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Sa 01.11.08 15:03

Hier oben gabs gestern zum Abschied richtiges Cabriowetter.
Sonne, 10-12°C - in Kombination mit dem Feiertag perfekt für eine kleine Abschiedstour.
Amüsant wie sich die "04-10"-Fraktion an diesem einen Tag im Jahr zusammengeschweißt sieht, die kollektive Wehmut manifestiert sich oft in der zum Gruß erhobenen Hand oder einem freundlichen Kopfnicken.
Egal ob Moped, Motorrad, Cabrio oder Roadster, an diesem Tag sind alle eins.

Wir sind Sommer!
Bild

lightningeve
Lenkradbeißer

Beitrag von lightningeve » Sa 01.11.08 17:56

Bei uns regnet es leider schon seid ein zwei tagen.

Vor ner Woche bin ich auch noch offen rum gefahren.
Dick angezogen mit nem Schal und ner Dicken Jacke und dann wars auch schon nicht mehr kalt :-)

Bin eigentlich die 3 monate wo ich meinen Lappen hab erst 2 mal zu gefahren :)
Muss gestehen, ich hab mich mit meinem Dach, welches vom Vorbesitzer mit Teichfolie überall geklebt war und zur Krönung ein großes Herz auf der Heckscheibe hatte, schon ein bisschen geschämt.
:augenroll:

LEIDER is das Wetter nicht mehr so berauschend, ansonsten würd ich auch noch offen fahren.
Naja dennoch macht der Wagen auch bei schlechtem Wetter Spaß.
Habs heut ausprobiert
:rotwerd:
Bin nen bissel Nass geworden, da mein Fenster undicht ist.

Freu mich schon auf die wärmeren Tage.

Liebe Grüße Eva

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Sa 01.11.08 18:27

Die Saison ist auch für mein Coupe´vorbei, ich glaube man kann es fast an einer Hand abzählen, wann ich es dieses Jahr bewegt habe. :traurig:

Bin zur Zeit sogar am überlegen ob ich es nicht doch hergebe, da ich diesen Monat einen neuen Firmenwagen bekomme, das Coupe ist zum rumstehen echt zu schade.

Mal sehen, ich weiß es noch nicht und ab nächstem Frühjahr habe ich auch hoffentlich wieder mehr Zeit, vielleicht wird dann der nächste Sommer wieder schön und ich werde das Coupe´ mal öfters aus der Garage holen und diesmal auch zum fahren und nicht nur zum putzen ! :D

Gruß Daniel

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 01.11.08 19:26

hab meinen 944 auch gestern in die garage gestellt, heute nochmal rausgeschoben und schon saubergemacht...das wird wieder ein langer winter, kein scirocco und kein boxster können den wagen ersetzen. :nixkapier:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 01.11.08 22:52

Psychobilly hat geschrieben: Booooa bist du ne Weichei :auslach: :auslach: :auslach:
Hart gesotte Cabriofahrer fahren auch im Winter !!!

Bis baaaaaaaald *Motor show in Essen*dein alter Peugeot Freund Psychobilly :irre:

das ist kein cabrio, das ist ein sportwagen, wenn der beim beschleunigen schon bei regen einfach mal eben 40cm versetzt dann will ich schnee erst gar nicht testen, ausserdem isser mir zu schade trotz seiner optik...

@eve, ja schon schlimm wenns verdeck hin ist, ab meines vor 2 jahren neu bezogen (inkl neuem himmel) und das waren die bestangelegten 600€ der letzten jahre, für ne neue PVC aussenhaut bist bei ebay ab 330 euro los, selber aufziehen geht, stoff ist natürlich wesentlich edler und war mir den mehrpreis wert.
hatte aber wohl auch nen günstigen lieferanten
gelegentlich bekommt man exoten-farben mal recht günstig angeboten...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Miket
ADAC-Fan

...

Beitrag von Miket » So 02.11.08 00:17

Mein feuerrotes kleines ital. Spielmobil ruht ja schon länger, aber früher war das im Frühjahr irgendwie lustiger...

Im Sommeralltag und im Winter fuhr man Granaten wie einen 2CV, einen 34 PS Käfer, oder einen Fiat 126 mit satten 23 PS. Übrigens allesamt trotzdem tolle Autos und Spaßmacher auf ihre ganz eigene Art!
Im Frühjahr dachte man dann, man sitzt in einen Boden-Boden-Rakete (eingetragene Gesamthöhe 114 cm) mit vier offenen Endrohren im Kreuz! Power & Sound ohne Ende und dazu kein Dach über'n Kopf - absolut traumhaft!

Heutzutage fragt man sich dagegen zuerst, ob die Lenkung defekt ist (Breitreifen und nix Servo), die Bremsen völlig verölt sind (4 Scheibenbremsen und nix Servo) und ob wirklich ein Auspuff unter'm Heck hängt (Mittelmotor & 4 offene Endrohre)... Alles geht einfach unglaublich schwer und Power ist man vom Alltagswagen inzwischen auch gewöhnt...

Aber wenn man nach ein bißchen Gewöhnungszeit dann wieder in den Kombi wechselt, denkt man, die Straße ist spiegelglatt (Servolenkung), es herrscht Eiszeit (Klima) und die Fuhre hat Ausmaße wie ein Gelenkbus...

Aber was soll's - das nächste Frühjahr kommt bestimmt! Schönen Winterschlaf!
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten