Vielleicht wurde das schonmal gefragt, bin grad zu faul die suche zu quälen... sry
Bei meinem Cabrio Bj.98 XU10J4R hat sich vorhin der Tacho sozusagen selbstgetestet oder so... Also wie beim Motorrad is der tacho auf 160km/h und der DZM auf ca. 5500U/min, verblieb da ca. 2 oder 3 sek. und is dann wieder auf normal gegangen.
Das is mir damals schon beim S16 von meinem Dad aufgefallen, der hat das zB bei extremer Kälte früh gemacht. Allerdings ist bei dem alles auf maximum gegangen. hat er aber nur ein paarmal gemacht, und meiner auch erst vielleicht 2 oder 3 mal.
Wir haben vorher längere Zeit DVD auf Batterie geschaut, vielleicht tut das was zur Sache zwecks Batteriespannung oder so. Könnt mir denken dass es damit zusammenhängt...
meine Frage daher: Unter welchen Umständen geschieht dieser "Selbsttest" und kann man ihn künstlich herbeiführen, sodass praktisch bei jedem Start getestet wird? Und warum geht mein Tacho und DZM nur bis zu einem bestimmten wert und der S16 ging damals auf maximum? kann man das irgendwie beeinflussen?
Weil des hat mal nich jeder, haben ja eigentlich nur Rennmaschinen.... Wär mal n geiles Gimmick....
Wär supi wenn mir da einer helfen kann..
Thx schonmal und Gn8