206-Ghostrider hat geschrieben:seit einiger Zeit spinnt meine Ölanzeige im 206. Bei Starten im kalten Zustand zeigt die Ölanzeige meinstens nur ein "Kästchen" bzw. blinkt und sagt damit Ölstand unter minimal. Da ich der Anzeige sowieso nicht vertraue, habe ich den Ölstand jetzt mehrmal kontrolliert und konnte immer einen korrekten Ölstand am Messstab ablesen. Überhaupt habe ich genrell zwischen den Ölwechseln wenig bis gar kein Öl nachfüllen müssen. Es ist ein 1.4 Benziner. Kennt einer das Problem? Jemand eine idee?
Moin Sören, ja das Problem kennen viele, in meiner Karre ist ja der gleiche Krempel verbaut.
Die genaue Funktion habe ich noch nicht erkundet, aber wenn ich nicht irre messen die das irgendwie Kapazitiv. Eventuell ist die Anzeige sehr empfindlich auf Wassereintrag im Oel oder eben auch auf Ölrückstände, Ölschlamm usw.
Meine Anzeige hatte die ersten 50000km ab und zu mal funktioniert, danach zeigts dann ständig Minimum an und blinkert rum. Oelverbrauch habe ich auf 20000km keinen messbaren.
Also das ist ein sehr bekanntes Problem, einfach ignorieren.