Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106erfahrer
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 82319
- Land: Deutschland
-
von 106erfahrer » So 26.10.08 19:53
Moin !
Ich habe mir vor kurzen Angel Eyes für den Peugeot 405 bei ebay gekauft. Sie waren 1 Jahr in einem 405er drinnen. Nachdem ich sie heute vergeblich versuchte einzubauen mußte ich feststellen das sie nicht passen. ( Kotflügel und Stoßstange im Weg )
nun das eigentliche Problem. Ich habe die AE mal angeschloßen um sie auf Funktion zu Prüfen. Habe alle Kabel richtig angeschloßen. Nun ist aber das gelb/grüne Kabel von dem 3er Stecker abgebrand also dicke Rauchwolke und verkokste Isolierung.
Es wäre richtig dieses Kabel komplett auszutauschen was aber unmöglich ist da ich Kühler , Lüfter usw ausbauen müßte.
Da dieses Kabel eh nur vom Anfang 10cm lang angegokelt ist , reicht es da auch zu wenn ich dies kappe ne Lüsterklemme zwischen mache und neues Kabel ran???
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » So 26.10.08 20:07
naja - lüsterklemme wär jetzt nicht meine lösung. aber ich denke, sauber verlöten und nen zipfel schrumpfschlauch rüber sollte schon taugen!
ABER du siehst das eine ende, das angefangen hat zu kochen ... was ist mit anderen verbindungsstellen - der kompletten kabellänge - kannst du 100% ausschliessen, dass das kabel ansonsten noch einwandfrei ist? nicht dass du dir damit nur noch nen bug einbaust, der dir dann ein schönes ausgedehntes feuerchen verursacht!
wär mir ein - wörtlich - recht heisses thema!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » So 26.10.08 20:53
Sers,
also lüsterklemmen sind im Kfz-bereich ein no-go!! Frag mal beim Freundlichen, ob er dir ned einfach mal nen quetschbinder mit schrupfisolierung geben kann. Ist alle male besser!
Das gelb /grüne ist normalerweiße Masse. Das Kabel ist nicht lang. das geht von den Scheinwerfern nur zu den Massepunkten. Befinden sich am fronblech neben den Kühler *g*
Aber wo ich noch ne frage habe. Du hast geschrieben, das du alle Kabel richtig angeschlossen hast. Sind doch nur 2 Stecker??
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
106erfahrer
- ADAC-Fan
-
von 106erfahrer » So 26.10.08 20:54
Das weis ich eben nicht ob auch an anderen Stellen des Kabel vergokelt ist. Der Kabelbaum liegtso blöd das man die Stoßstange , Kühler , Lüfterrad abbauen müßte , dazu die schwarze Ummandelung des Kabelbaums weg machen müßte , das Kabel rausziehen müßte usw. Nun das Problem komme ich irgendwann zum 2. Stecker oder geht des Kabel bis zur Sicherung. Ich weis nichtmal was es für n Kabel ist. Es gibt 3 Kabel. Ei weisses , ein braunen und das angeschmorte gelb/grüne Kabel. Ja ist das nun plus , Dauerplus oder minus????
Zu Big Al :::
ja ich habe alle Kabel richtig angeschloßen. Ein falsches Anschließen war unmöglich , da alle Steckverbindungen dort pasten wo sie hin sollten. Ich denke mal das die Kabel im Scheinwerfer vertauscht waren
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » So 26.10.08 21:01
106erfahrer hat geschrieben:Das weis ich eben nicht ob auch an anderen Stellen des Kabel vergokelt ist. Der Kabelbaum liegtso blöd das man die Stoßstange , Kühler , Lüfterrad abbauen müßte , dazu die schwarze Ummandelung des Kabelbaums weg machen müßte , das Kabel rausziehen müßte usw. Nun das Problem komme ich irgendwann zum 2. Stecker oder geht des Kabel bis zur Sicherung. Ich weis nichtmal was es für n Kabel ist. Es gibt 3 Kabel. Ei weisses , ein braunen und das angeschmorte gelb/grüne Kabel. Ja ist das nun plus , Dauerplus oder minus????
welches kabel das ist is eigentlich primär erstmal wurscht ... wenn es gekogelt hat und evtl. ein gegengepoltes kabel mit angeschmort hat, wirst du unweigerlich ein problem kriegen ... da wird vermutlich nur freilegen und nachsehen helfen. und zwar unabhängig von steckverbindungen - bis zur sicherung. das kabel schmort grundsätzlich immer an den schwächsten, bzw. widerstands-stärksten stellen... und wo die sind

Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 26.10.08 21:09
Vollgastauglich hat geschrieben:wirst du unweigerlich ein problem kriegen ... da wird vermutlich nur freilegen und nachsehen helfen. und zwar unabhängig von steckverbindungen - bis zur sicherung. das kabel schmort grundsätzlich immer an den schwächsten, bzw. widerstands-stärksten stellen... und wo die sind

Moin,
im Normalfall sollten ja die Klemmen Abblend und Fernlicht abgesichert sein, die Sicherungen sind idr so dimensioniert das das Kabel nicht überlastet wird. Eventuell war auch nur das Massekabel antsprechend vergammelt und durchs Bewegen an der marodesten Stelle weggebrannt?
-
106erfahrer
- ADAC-Fan
-
von 106erfahrer » Mo 27.10.08 17:18
ey Leude ich sags euch. Das ist so eine sauerei. Also wenn der Drecks Händler so weitermacht wechsel ich die Automarke oder geh zu nem anderen Peugeothändler.
Heute war ich dort um zu wissen wie ich des am besten mit den verkoksten Kabel machen kann. Die sagten komplett erneuern , nächste Woche Termin. 2 Stunden arbeit ungefähr 160 euro würde es kosten.
Dann bin ich zu ner freien Werkstatt der seine Arbeit echt gut macht. Der hat des heute in 1 Stunde für 13,37 Euro gemacht. Kabel abgeschnitten , überprüft ob´s woanders noch defekt ist und dann n neues angebracht.
Ey 160 € und 13,37€ is doch ein krasser Unterschied