sub hat geschrieben:
CHDK rockt. ist extrem geil, tolle funktionen die man vorher gerne gehabt hätte.
Hab ne Ixus800IS damit bestückt, konnte HDR-Aufnahmen machen, beim Video zoomen, Highspeedaufnahmen von z.b. Wassertropfen, RAW-Aufnahmen etc.
Da das nicht ins Flash geschrieben wird sondern nur auf SD-Karte liegt, hast du auch kein Risiko.
Einziger Nachteil, zumindest bei der 800er: Nur von FAT bootbar, FAT32 geht nicht, folglich nur 2GB Speicherkartensupport.
hab es einfach mal versucht weil ich mit HDR rumspielen wolllte (auf einer A720IS), statt ner neuen kamera ist also nur ein programm auf die karte gekommen, hat suuuper geklappt und auch wenn der umfang des progis schon fast zu gross ist (z.b. auch spiele) und man ohne lesen des passendes forums nicht sehr viel anfangen kann so ist es doch schon schön es zu haben.
zur kamerafrage, gestern wurde eine casio exilim z80 für 129 euro gekauft und 2 stunden später zurückgegeben, nicht wegen mängeln sondern weil es die gleiche cam in einem anderen laden mit 2tem akku und tasche fürs gleiche geld gab.
bin mal auf die ersten bilder gespannt, im laden geben sie sich ja keinerlei mühe mal nen richtigen test machen zu können, ein einfacher strauch und ein paar plüsctiere wären da schon mal hilfreich...
was ich an der casio interessant fand war die möglichkeit mit einem knopf auf video zu gehen UND weiterhin bilder zu machen, handling und bewertungen z.b.
www.testeo.de oder
www.amazon.de sind auch viel versprechend gewesen.
und ich kenne nun die 100-130 euro cam klasse auswendig, schade das es die canon powershot 590IS nirgends im laden gab.
troubadix