Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Steffen » So 20.07.08 20:36
Hallo
ich hab jetzt in meinen 205er einen TU3 verbaut, nun würde ichd en auch gerne Eintragen lassen. Nur wie mach ich das am besten? Hat jemand ne Fahrzeugbriefkopei für mich mal der schon mal sowa sgemacht hat?
MFG
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Di 05.08.08 03:03
Hallo
Schreib mal ein Fax an Peugeot (Umrüstungsservice heist das glaube ich). Die bestätigen dir dann das der Umbau Problemlos geht und das alles Bremsentechnisch usw. so bleiben kann. Damit schlappst du dann zum Tüv und lässt den per Einzelabnahme eintragen.
ggf. musst du dann noch zur Zulassung und Brief ändern lassen falls er nicht als Hubraumerhöhung eingetragen wird.
Hoffe das hilft dir bisschen. Hier gibt es sicher Jemand der die genau sagen kann wo du bei Peugeot Jemand erreichst oder du frgast bei Peugeot direkt nach.
War der Umbau kompliziert ? Könntest du mir was dazu sagen ?
Würde das auch gerne machen aber ich traue mich nicht recht ran und kenne auch keinen der das machen könnte. Hast du elektrik auch umgebaut oder ist Steuergerät, kabelbaum usw. alles gleich ?
Grüße
Eddi
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Di 05.08.08 09:38
Hallo
ich hab schon an die Homoligations abteilung von Peugeot geschrieben, nur wollten die mir auch nichts geben.
Der Umbau an sich ist nicht so kompliziert, es kommt drauf an was du für eine Einspritzung hast.
Hast du Bosch geht es ganz einfach, dann past alles. Wenn du die andere Einspritzung dann abbauen willst, must du nur die alte abbauen und die neue dran, Stecker passen alle.
Hast du aber ne MAgneti Marelli, sieht die sache anders aus, da müssen die beiden Kabelbäume die vorne sind komplett getauscht werden, den da past nichts untereinander. Bei mir war das der Fall, wobei der KAbelbaum tausch auch nicht so schwer ist.
MFG
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Di 05.08.08 15:18
Hallo
Danke für die Info das hilft mir schon etwas weiter. Irgendwann wenn mir mal ein günstiger wirklich noch guter 1.4 TU3M begegnet mit wenig km werde ich das wohl auch wagen.
Ich weis ja nicht wie du so unterwegs bist und wie weit dein Wagen sonst verändert ist aber ich kenne Jemand der hat einen Motor vom 106 verbaut der äußerlich fast gleich aussieht und hat gar nix eingetragen. Hat bis heute niemand gemerkt. Problem ist nur wenn das mal Jemand merkt haben sie dich wegen Steuerhinterziehung am ****** und es gibt ordentlich ärger.
Hast du den umbau alleine gemacht oder machen lassen ?
Wieso du allerdings die Bestätigung nicht kriegst verstehe ich nicht. Hatte die selbst mal angeschrieben wegen dem einbau einen 106 Motors mit 98 PS und habe die Papiere anstandslos bekommen. Hätte nur ziemlich viel ändern müssen was da an Auflagen stand.
Grüße
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Di 05.08.08 19:41
Sers,
warum fährst du mit deinem Umbau nicht einfach mal zu TÜV??
Dein riesen vorteil ist, das beide Fahrzeuge (deiner und der schlachtwagen) die gleiche ABE Nr haben.
Sag dem Prüfer was du gemacht hast und er kann dann in seinem PC anhand der ABE Nr nachschauen und feststellen, das die ABE Nr von 45-120PS geht und welche Bremsanlage ect pe-pe noch alles zusammengehört.
Dürfte an sich kein prob geben *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Di 05.08.08 20:10
Weil ich kein Anders auto hab sondern nur den Motor ohne Papiere.
MFG
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Di 05.08.08 20:14
Ja und?
die ABE steht doch trotzdem in deinem Auto!
Mußt ihm nur sagen das der wagen aus dem der Motor stammt die gleich ABE Nr hat.
Wenn du mit nem Schein & Brief vom schlachtwagen mit ankommst, mußt sogar noch die austragung des Motors aus dem Schlachtwagen zahlen! (Hab jetzt selber nen Kfz mit ausgetragenem Motor *FG*)
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Do 15.01.09 21:05
passt das 1.1 steuergerät auch an den 1.4 oder braucht man da ein anderes
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
Soko
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 76597
-
von Soko » Fr 16.01.09 21:04
Hi,
der 1,4er soll wohl auch mit dem Steuergerät vom 1,1 laufen. Wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht.
Hab noch zwei 1,4er Steuergeräte hier rumliegen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 17.01.09 04:32
schade sascha du bist mit deinem angebot leider 2 stunden zu spät aber trotzdem nochmal vielen dank wir waren gestern bis schweinfurt um ein steuergerät zubekommen
wenn es damit ja probleme geben sollte komme ich auf dein angebot zurück
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt