Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
coolspot
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von coolspot » Di 15.01.08 17:28
Hallo Freunde,
mir ist gestern aufgefallen, dass von meiner Heckscheibenheizung ein Draht nicht mehr funktioniert. Kann man das irgendwie reparieren oder muss man gleich die ganze Scheibe wechseln?? Und vor allem dann.. was kostet so eine Heckscheibe?
Auch hab ich das Problem, dass mein Moter mittendrinn kurz nach dem Anlassen an leistung verliert (Drehzahlmesser schlägt aus) und der 307 stirbt dann einfach ab. Das Anlassen danach ist meistens immer etwas schwierig. Ist ein 307 SW 1.6 Bj. 2003.
Danke
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Di 15.01.08 19:02
ich denke das der draht unterbrochen ist
kann man soviel ich weiß mit leitpaste wieder reparieren
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 16.01.08 11:22
coolspot hat geschrieben:Hallo Freunde,
mir ist gestern aufgefallen, dass von meiner Heckscheibenheizung ein Draht nicht mehr funktioniert. Kann man das irgendwie reparieren oder muss man gleich die ganze Scheibe wechseln?? Und vor allem dann.. was kostet so eine Heckscheibe?
Auch hab ich das Problem, dass mein Moter mittendrinn kurz nach dem Anlassen an leistung verliert (Drehzahlmesser schlägt aus) und der 307 stirbt dann einfach ab. Das Anlassen danach ist meistens immer etwas schwierig. Ist ein 307 SW 1.6 Bj. 2003.
Danke
Moin,
mitm Multimeter bei eingeschalteter Heckscheibe messen in welchen Bereich ein großer Spannungsunterschied ist und dann diesen Bereich mit der Lupe absuchen. Hat man den Defekt gefunden mit einem Glasfaserpinsel die Oberfläche etwas abtragen, damit man Kontakt bekommt. Mit Leitsilber vorsichtig die Enden neu kontaktieren, etwas mit 1mm Überstand und die Heckscheibenheizung etwa 24h nicht einschalten

Ist das Leitsilber nicht richtig durchgetrocknet leitet es schlecht, erhitzt sich und wirft Blasen.
Solche Unterbrechungen entstehen meistens wenn man beim Einladen oder sonstwie die Beschichtung beschädigt.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » Mi 30.04.08 09:53
woher bekomm ich denn leitsilber zum reparieren der heckscheibenheizung? gibts sowas in nem autozubehörladen?
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 30.04.08 15:23
-Chris- hat geschrieben:woher bekomm ich denn leitsilber zum reparieren der heckscheibenheizung? gibts sowas in nem autozubehörladen?
Fragen... Ich kenne das nur aus dem Elektronikzubehör, sprich, wo es Lötzinn und so Kram gibt anfragen...
z.B.
www.reichelt.de,
www.conrad.de etc