Roller abgeschleppt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Re: Roller abgeschleppt

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 21.04.08 18:15

also nur mal so ein andere einwurf da ich ähnlich eigenartige sachen regelmäßig sehe...

vielleicht hatte das nichts mit dem parkplatz zu tun sonder die büchse wurde auf grund von rumschrauben stillgelegt und dort bis zum eintreffen des Schleppers abgestellt?
nur mal so als zweiter denkanstoß.

denn dass wirklich wegen nem halben hinterreifen einer abgeschleppt wird kann ich kaum glauben.

da war doch mal so was wie angemessene Mittel.... oder wie das heißt...

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 21.04.08 19:01

empfinde das auch als frechheit, zumal bei einer so beweglichen sache es nicht sicher nachweisbar ist ob der fahrer/besitzer das fahrzeug so abgestellt hat oder nicht.

also wird es ggf darauf hinaus gehen das einer gegen den anderen klagt, es vor gericht geht oder grad niedergeschlagen wird und die staatskasse dann für deb privaten abschlepper zahlt.

wenn ich nicht irre durfte man während meiner fahrschulzeit auch motorräder noch umparken wenn sie einfach im weg standen, klagen gegen das angewendete verfahren würde ich aber sicher.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 21.04.08 20:48

naja sagen wir es mal so: zumindest nach dem was ich gesehen habe ist an der kiste nichts (offensichtliches) rumgeschraubt worden (also zumindest nicht irgendein dubioser auspuff). nen "halbes hinterrad" wars zwar nicht, die kiste stand ziemlich genau bei der mitte auf dem streifen und außerdem - vielleicht ist das wieder ein fehlannahme - war es nicht die "echte" rennleitung sondern eben das personal, dass die aufnahme nicht gepackt hat :floet: - von daher gehe ich davon aus, dass es hier um ein parkvergehen und nicht um ne stillegung o.ä. ging (steuer nicht bezahlt ist bei ner 50er nicht möglich).
mal ganz davon abgesehen wäre schon ein knöllchen ziemlich lächerlich gewesen. darum gehts aber nicht, wenn man so parkt, dann muss man damit rechnen, dass irgendein pedant einem einen strafzettel (und das auch völlig legalerweise) verpasst.
Mir widerstrebt vielmehr, dass die Kiste (wenn das tatsächlich wegen des Parkvergehens war, was ich jetzt einmal voraussetze) abgeschleppt wurde. Irgendwie passt das nicht so ganz in mein rechtverständnis - mir scheint das im besten falle unverhältnismäßig zu sein, es würde mich aber genausowenig wundern, wenn die guten damen da ihre vorschriften missachtet hätten...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Auf alle genannten Aspekte ...

Beitrag von Coopex » Di 22.04.08 00:37

... will ich nicht eingehen.
Nur soviel:
1. Es gibt so etwas wie "Verhältnismäßigkeit". Diese wurde - sofern die Parksituation wirklich so war wie angegeben - grundsätzlich missachtet.
Somit würde im Falle eines Rechtsstreites sicherlich die Staatskasse die Schleppung tragen.
Also ich persönlich würde da auch mehr als Widerspruch einlegen, bzw. mein Geld zurück-einklagen.
2. Man mag es mir nicht übel nehmen, aber diese Hilfs-Düsen alias städtische Angestellte sind immer wieder definitiv etwas über-motiviert oder auch unter-verkehrsrechtlich-belehrt ... nunja.
3. Wer das Ding da abgestellt hat, ist fast egal. Wenn es behindert, behindert es.
4. Selbst wenn wegen Rumschraubens die BE erloschen wäre wäre eine Abschleppung eine völlig ungeeignete Maßnahme um dem Einhalt zu gebieten.
5. Last and least: Ich kann mir nur eine halbwegs realistische Variante vorstellen - nämlich daß die Kiste gerippt war - kommt ja täglich vor, daß die Roller den Besitzer unfreiwillig wechseln. Das läßt sich ggf. über das angebrachte Kennzeichen, letztlich aber auch an optischen Verdachtsmomenten erkennen. Untypisch wäre aber in diesem Falle, daß keine Polizei vor Ort gekommen wäre ...

Und so weiter und so fort ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Di 22.04.08 10:57

okay die geschichte scheint noch kein ende zu haben, eventuell löst sich hier auch der gordische knoten über das warum: heute morgen hing an den laternenpfählen rund um den parkplatz ein aushang mit der suche nach zeugen wegen, wie der/die autor(in) schrieb "unberechtigtem abschleppen".
werde da heute abend mal anrufen und meine breitseitigkeit zur verfügung stellen - schon alleine aus purer neugier ;)

205 Rallye 1.3 Serie

Bennel
Benzinsparer

Beitrag von Bennel » Di 22.04.08 14:59

Jaja so ist...

das sind die Art von Polizisten die meinen sie wärens voll weil se ne Uniform anhaben.

Hab schon genug von den Affen kennengelernt...
Mich habens damals ausm Verkehr gezogen[allg. Kontrolle]

Was wars ende vom Lied? Meine 50er lief auf deren Prüfstand 120.....
Dann Abschleppen lassen das Teil...
Stress gemacht mit Anwalt und alle auf einmal warens noch 100 dann auf einmal 80....

Ende vom Lied 20 sozial Stunden..ging bis vor Gericht...
Und warum weil die Drosselklappe durchgerostet war...

Und sowas kommt dann doch noch durch ne Inspektion...

Was soll man machen..
Aber mit 9Bullen mich dann versuchen Einzuschüchtern von wegen gibs doch endlich zu wasdde gemacht etc...

Ja so ist das
Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Di 22.04.08 23:16

so, ich habe heute abend ein kleines gespräch mit dem "deliquenten" geführt. mit meiner vermutung hatte ich wohl tatsächlich recht: der fahrer, ein teenie, hat den roller mit dem hinterrad auf dem behindiparkplatz geparkt, weil der motorradplatz voll war. so wie ich das sehe wurde der roller sogar noch etwa einen halben meter nach hinten geschoben - anscheinend hat jemand seine maschine sonst nicht vorbeigebracht. viel war es jedoch wohl nicht. wie dem auch sei, der junge wäre sogar u.U. gewillt gewesen das knöllchen wegen falschparkens zu bezahlen, die abschleppkosten natürlich nicht. er hat jetzt ersteinmal widerspruch gegen den bußgeldbescheid eingelegt, mögliches gerichtsverfahren nicht ausgeschlossen. im endeffekt geht es um ca. 200 steine - viel geld für nen schüler, U-Bahntickets bis er den Roller wieder hat kommt auch noch dazu.
Wir werden sehen wie das weitergeht...

Diese Politessen würd ich auch gerne mal in die Finger bekommen... für echte Polizei hats nicht gelangt, also geht man zum KVR und treibt da sein bildungsfernes unwesen.

205 Rallye 1.3 Serie

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 23.04.08 00:12

CaliforniaPug hat geschrieben:... mögliches gerichtsverfahren nicht ausgeschlossen.
im endeffekt geht es um ca. 200 steine - viel geld für nen schüler,
Genau.
Deswegen - und weil ein Schüler in der Regel keine Rechtsschutz hat, gehe ich davon aus, daß er nach einem (kostenpflichtigen) informatorischen Gespräch mit einem Anwalt das Geld für die Schleppung zahlen wird ...
Womit die Poli-Düsen mal wieder nicht belangt würden und es das nächste Mal wieder auf dieselbe Art handhaben würden ...
Schade.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 23.04.08 07:55

falsch gedacht coopex. er ist es natürlich nicht, wohl aber der vater und da die versicherung anscheinend für die ganze familie gilt...

205 Rallye 1.3 Serie

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 23.04.08 09:39

CaliforniaPug hat geschrieben:falsch gedacht coopex. er ist es natürlich nicht, wohl aber der vater und da die versicherung anscheinend für die ganze familie gilt...

das ist doch mal was schönes :) ne rechtschutz versicherung is immer wieder was schönes nen kumpel hat sich in die nesseln gesetzt weil er keine hatte und auch zu blöd war zu nem anwald zu laufen (obwohl ein freund meiner eltern anwald ist und wir die beiden autos von denen schon mehrfach repariert haben)

da war die geschichte so das er in hamburg auf ner freuzung wenden wollte (war da nicht verboten) und dann stand er da weils nicht weiter gind vonner anderen seite haben die grün bekommen und einer mit nem zimlich neuen preudo geländewagen is ihn in die seite gebrättert obwohl er da stand.....

in meinen augen ne klare sache....

im endeffect hat er schuld bekommen... und wurde hechgestuft.... :floet: schön blöd! :zieh:

ach ja nen kumpel hat leztens nen zettel wegen parken im abzuluten halteverbot bekommen.... (hat grade jemand mit seinem transporter beliefert..) der witz ist auf dem knölchien stand ein falsches kennzeichen ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten