Service
yggin hat geschrieben:Hallo erstmal:)
Ich hab mir gerade einen Peugeot 307 gekauft und bräuchte da mal ein bisschen Hilfe !
Zuerst einmal die Daten:
Peugeot 307
1.6l 16v. 80KW Bj. 2001 Ez. 2002
Also, der Wagen hat ein Getriebeschaden, muss ich auf irgendwas bestimmtes achten wenn ich mir nun eins aus dem Web hole? Ich weiss leider nicht den genauen Getriebecode...
Von welchem bis welchem Bj. passt an meinem ran?
Passt da auch das Getriebe vom 206 ran?
Kennt da jemand zufällig jemanden wo man sowas günstig schiessen kann?
Bin dankbar für jede Antwort, MFG. Yggin :; )

Dein Motor hat kein ZMS/Zweimassenschwungrad, das haben nur die größeren Diesel und Turbobenziner. Ich wollte das nur ausklammern, da das fälschlicherweise mit angebracht wurde.yggin hat geschrieben: Eine Frage zu Punkt 1
Was hat mein otttomotor nicht? meinste 20cm20 gibts nich ?
yggin hat geschrieben:Ich weiss nicht wie du auf ZMS kommst :-(
Und nochmal, Dein Motor hat kein ZMS, also vergess das einfach.Troubadix hat geschrieben: was macht dich so sicher das es getriebeschaden ist, oft hier schon berichtet wurde von problemen mit einem "zweimassenschwungrad",
Dein Code ist eh merkwürdig, bei Peugeot findet man beim TU5Jp4 nur Codes wie "DM1C, DM13, DM8A, DM81" usw. Also mit 20cm20 finde ich gar nix.yggin hat geschrieben: Hat das was mit der Nummer zu tun ? Kann ich 20cm20 definitiv ausschließen, also muss es 20cn20 gewesen sein? Wäre eine echt nützliche Information !