
Service
Das halte ich eher für ein Gerücht.alex m hat geschrieben:Wie schon aufgefallen ist, scheint es einem "Geringverdiener" ja Moeglich zu sein sich nen ganzen Fuhrpark zu halten.
Ich vermute mal, dass das in frueheren Jahren einfach nicht der Fall war, weil die Autos einfach zu teuer waren.
Gruss
zu 1) 5 autos zu je 1000 euro kosten weniger als ein (1) neuer golf oder audi...
zu 3) einen E55 zu betanken kostet meist weniger als mein 306er, glaubst du denn ernsthaft das ein auto der klasse sich verkaufen würde wenn es nicht als firmenwagen laufen würde
Ich habe auch bewußt nur von gebrauchten Fahrzeugen gesprochen!Kris hat geschrieben:@coopex: ich denke, alex meinte gebrauchte autos sind billiger geworden.
Interessantes Beispiel, hab ich kurz durchgerechnet.Kris hat geschrieben: wo du grad auf den "volkswagen" anspielst: der erste volkswagen sollte 1938 1.000 RM kosten (staatlich subventioniert, in der fertigung lag er bei ~1.500 RM), und über dieses KdF-sprmodell sollte man sich das auto in wenigstens in schritten von je 5 RM/woche "ansparen" - ergo hätte man 200 wochen "sparen müssen"
nie zuvor waren soviel menschen auf ein auto angewiesen wie heute würde es sicher besser treffen, mobilität zu jeder tages und nachtzeit wird von arbeitgebern erwartet, die zeiten das man quasi ums eck von der arbeit wohnt und zu fuss dahin geht sind eindeutig vorbei.Kris hat geschrieben:
ich denke aber ganz ehrlich, dass noch nie zuvor soviele menschen wie heute die möglichkeit hatten, sich ein eigenes auto und das autofahren zu leisten.
http://www.zeit.de/2007/38/Interv_-Knoflacher...Die zusätzliche Distanz ist ja zwecklos. Der Mensch legt die größeren Entfernungen zurück, um dieselben Bedürfnisse zu befriedigen wie zuvor. Er macht dasselbe wie früher, nur fährt er dafür weiter. ...
Da frag ich mich, wie das vor ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten für die Leute gewesen sein muss. Die müssen ja verhungert und verdurstet sein weil sie ständig mit dem Bus fahren mussten bevor sie ihre Wasserkästen den Berg rauf schleppten.Troubadix hat geschrieben:der versuch schon bei mir einen kasten wasser nach hause zu bringen gleicht einer tortour, enweder 2 Km laufen (2 berge!!!) oder mit bus 1 station fahren und den rest 1 km bergauf schleppen.