Moin Leute
Ich habe ein Paar fragen.
Erstmal die kleine.
Was muss ich einstellen, damit mein Radio auch angeht, wenn ich nicht die Zündung an mache?
Dann zu den Reparaturen.
1. Mein Wagen hat sich etwa seit 4 Monaten angewöhnt, laut zu klackern, wenn ich über Geschwindigkeitshügel und natürlich Schlaglöcher fahre.
Ich habe einmal die Vermutung, das es die kleinen Plastikspritschutze direkt bei den Reifen sein können. Aber das kann es nicht nur sein...
Letztes Jahr hatte ich TÜV, da bin ich ohne Mängel durchgekommen.
Er sagte lediglich, das ich meine Blinkerbirnen auswechseln sollte und das bei den Vorderreifen jeweils irgendwas leicht lose ist. Kann es das sein?
Er nannte mir es damals, aber ich kann mich nicht erinnern, habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon.
2. Wenn ich schon gleich da unten bin will ich mich noch um das knirschen an meiner linken hinteren Feder kümmern. Das ist echt unerträglich...
Ich hör das zwar nicht im Auto, aber immer wenn ich aussteige und ich werde auch oft von Freunden darauf angesprochen wenn ich zu denen Fahre und die das hören.
Wie kann ich das lösen?
Ist ein Auswechseln nötig? Oder kann ich da auch was mit Öl richten?
3. Ich muss hinten mehr oder weniger direkt unterm Kofferraum auch noch die Bodenplatte vor Rost schützen, da sie damit schon angefangen hat.
Wie kann ich das am besten machen? Was für einen Rostschutz könnt ihr mir empfehlen?
4. Mein Beifahrersitz qwitscht immer wenn jemand darauf sitzt...
Ich vermute es ist irgendeine befestigung oder irgendwas am Dreipunktgurt.
Ich wollte das ding einfach mal ganz ausbauen, alle verschraubungen mit WD-40 maltretieren und dann wieder festmachen. Ist das ok oder zu gefährlich für den Beifahrer (Punkto lose)?
Danke schon mal für die Hilfe!
Service