Wegen dem TÜV brauchst du keine Betsätigung. Hatte ich auch nicht. Gut ich hatte einen alten Brief vom Schlachtwagen. Der TÜVler ist dann in sein Büro gegangen und hat alle wichtigen Teilenr vom GTI raus gesucht. Wie z.B.:
- Motornr
- Getriebenr
- Scheibenbremsdurchmesser
Nen paar sachen mußte ich ihm dann auch erklären (unterschied TU zu XU VA), weil es dazu keine Teilenr gibt.
Ob du jetzt Kabelbaum, Spritpumpe oder so umbaust interessiert den TÜV nicht. Er will nur sehen das du den richtigen Motor, Getriebe, Bremsanlage, Achsaufhängung umbaust. Der rest drum herrum ist ja leistungsverlust. Denke mal er geht davon aus das du das umbaust um auch den Leistungssteigernden effekt zu erhalten
Nur das mit der Umbauaktion an einem WE würd ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen *g*. Die meiste zeit geht bei der Fehlersuche drauf wenn man das zum ersten mal macht. Irgend nen Stecker falsch gesteckt (im gegensatz zum Golf sehen beim 205er alle gleich aus und passen auch überall *g*) oder aus versehen nen Defektes Teil oder oder oder.
@Vollgastauglich
Deine sicht ist nicht ganz verkehrt. Hab ich selber gemerkt als ich feststellte was mich der umbau Tatsächlich gekostet hat *g*. Ich sehe nur den vorteil beim Teilekauf darin, das man ja noch vernünftige Teile kauft. Und das was du geschrieben hast was gemacht werden muß, muß gemacht werden, egal ob in Teilen oder am Stück gekauft. Nur wenn man z.B. eine VA gebraucht kauft, dann hat man eine recht gute in der Hand (oder reklamierst du defekte nicht beschriebe ware nicht?) Und selbst wenn einige Teile defekt sind. Ich finde so Teuer sind die Masse der Teile nicht, wenn man sie im freien zubehörhandel kauft.
Mfg Martin