Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mi 26.12.07 20:09
Steffen hat geschrieben:Das problem ist ja das man alles von einem GTI dann brauch, und dazu bräuchte ich ein GTI zum Schlachten udn wo soll man sowas günstig her bekommen? Die meisten GTIs sind zu teuer und die zu schlachten, da kann ich auch GTI gleich fahren. Eine TU3 bekommt man leicht und ein TU5 auch.
120PS würden mich schon mehr reitzen als 89PS, aber ein Vernüftigen GTi bekommt man ja nciht unter 2000Euro.
MFG
aus deiner antwort lese ich raus, dass du in keinster weise gelesen/verstanden hast was ich geschrieben habe.
denn in meinen vorigen antworten stehen die antworten und sogar die bezúgsquellen...
obelix
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Mi 26.12.07 20:34
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Also bitte noch mal ganz von Vorne, der Umbau geht, TÜV gibt es auch.Teile brauch ich folgende
-Komplette Achse Vorne und Hinten
-Fahrwerk komplett
-Bremsen vorne und hinten
-Abgas Anlage
-Kombiinstrumet, sammt Kabelbaum,Steuergerät und Motorkabelbaum
-Motor, Getribe, eigendlich alles was unter der Haube ist.
Sprich einen kompletten GTI, den man von Ebay,mobile oder autoscout bekommen kann.
Bei Mobile und Autoscout sind aber ur Fahrfähige und teuer GTI drin.
MFG
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Mi 26.12.07 20:49
Das mit teuren GTI's oder nicht seh ich anders. Ich hab mein auch nur für 500€ gekauft. Das man da so oder so noch einiges reinrichten muß is klar.
Da Obelix dir ja jetzt schon einige Adressen gegeben hat wo man z.T. recht günstig Teile beziehen kann, muß du jetzt nur durchrechnen was dich Billiger kommt. Meine erfahrunghat gezegit das zum anfang die Teile teurer kommen.
@Obelix. Ich persönlich kann schon nachvollziehen einen Kompletten GTI zu kaufen, weil da halt schon ALLES vorhanden und man sich einbaulagen und co schon mal anschauen kann. Das nen komplett Fahrzeug auch nachteile und zum Teil unnütz ist, steht auf nem aneren Blatt *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Mi 26.12.07 21:01
Wen ich ein für 500Euro bekommen würde wäre das gut, mehr als 1000 Euro hab ich nciht zur verfügung. Deswegen fällt schon mal eine Werkstadt weg, die mir irgendwas amchen soll. Muss ich alles selber machen,wobei ich da nicht das Problem sehe. Handwerklich bin ich ganz gut unterwegs.
Was meinst du mit das die Teile am Anfang teuerer kommen?
MFG
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » Mi 26.12.07 21:43
Naja,
sagen wir mal du bekommst nen GTI für 500-800€. Was glaubst du was da alles hinüber ist?
- Querlenker sind bestimmt nicht die besten
- Fahrwerk ist bestimmt verschlissen
- Bremsleitungen sind verrostet
- beim Motorkabelbaum wirst du nicht nur 1bruch drin haben *g*
usw usw usw
Wenn du jetzt die defenkten teile ersetzt nur um ein GTI auf zu bauen kommst du auf kosten bei denen du selbst zu dem Entschluß kommst: Kauf von anfang an nur die benötigten Teile zusammen.
Solltest du sowas ernsthaft durchziehen wirst du mit einer Werkstatt eh recht schlecht bedient sein (Meine Erfahrung). Was du nur brauchst ist nen guter Teilehändler und ne alte Pug-Werkstatt die sich noch mit den 205ern auskennt.
Mfg Martin
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Mi 26.12.07 22:35
Also dann nur die Teile die Ich brauch. Mit einen Händler sieht es schlecht aus, der Händler hier hat keine Ahnnug vom 205er, der tut sich schon schwer Teile zu bestellen. Neuteile sind kein Problem die Bekomme, da hab ich schon jemanden gefunden, aber alles neu kaufen sprengt den Rahmen total. Also müssen Gebrauchtteile ran die entweder noch zu gebrauchen sind oder mit viel Arbeit aber wenig Geld wider herzurichten sind.
Obelix hat ja ein Paar genannt die teile hätten. Heißt es jetzt erst mal noch ne Runde planen, noch ein bischen Geld zusammen bekommen. Das ich im Somer anfangen kann.
Könnte mir vieleicht jemand ne Liste erstellen mit allen teilen die ich brauche? Das wäre echt nett.
MFG
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » Mi 26.12.07 23:08
Sers,
Ich versuch mal alle Teile auf zu listen. hoffentlich Vergess ich nichts *g*
- Bremskraftverstärker
- Hauptbremszylider
- Bramsattel l&r
- ALB (meist bei der HA dabei)
- Bremsleitungen dürften eigentlich bleiben, es sei denn du willst ABSnachrüsten
- Federung / Dämpfung l&r
- Achsschenkel
- Dreiechkslenker
- Achsträger
- Motor / mit Motorlager
- Getriebe
- Antriebswellen
- Motorkabelbaum / Steuergerät
- den Inneren Kabelbaum der hinterm Amaturenbrett liegt und zum Sicherungskasten geht
- Auspuffanlange (Krümmer / KAT / MSD / ESD)
- Ansaugkrümmer / LMM / Filter
- GTI Hinterachse mit Scheibenbremse
- GTI Benizinpumpe
- Kühler, da die von den XU Modellen größer sind
- GTI Tacho
- Kabelbaum von LiMa über Anlasser zur Bat
- Anlasser (wenn nicht beim Motor dabei)
Mehr fehlt mir jetzt nicht ein *g*. Nen großteil davon ist gar nicht so Teuer
Mfg Martin
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Mi 26.12.07 23:27
Ist ja ne Menge an teilen, ich denke mal das Schwirigste wird der motor sammt Getriebe sein.
Wie sieht es mit der Servolenkung? Brauch man die?
MFG
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » Do 27.12.07 00:04
Servo kannst auch nachrüsten. Ich würde es machen. Ist kein großer Aufwand.
- Ausgleichsgleichsbehälter
- Servopumpe
- Lenkgetriebe mit Spurstangen
- Kühlleitung
- und die passenden Schleuche / Leitungen
Sind alles komplett keine 10 Teile und der umbau ist auch recht fix gemacht. Vorallem wenn du den Achsträger wechselst.
Mfg Martin
-
Steffen
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Steffen » Do 27.12.07 00:13
Muss man aber erst mal günstig bekommen. ISt die Abgasanlage eigednlcih lang genug für ein 5türer?
MFG