Letztens musste die Batterie getauscht werden und danach der Radio Code eingegeben werden, dabei stellte sich heraus, das kein Code für das Radio vorhanden ist !
Das Problem ist, als mein Onkel den Wagen 2002 neu gekauft hat bei Tlattlik in Oberhausen, war wohl ein normales Kassetten Radio im Fahrzeug verbaut, obwohl eines mit CD bestellt war.
Das Radio wurde dann vom Autohaus, gegen eines mit CD Laufwerk getauscht !
Leider oder anscheinend wurde das Radio, aus einem anderen 206 ausgebaut und dann bei ihm eingepflanzt, aber man hat vergessen den Code nachzutragen !
Mein Onkel war bereits in Dinslaken beim Peugeot Händler, da es das Autohaus Tlattlik in Oberhausen, ja leider nicht mehr gibt.
Nur war man dort nicht wirklich bemüht, es stellte sich nur das heraus, was ich oben geschrieben habe, mein Onkel wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass das zur Zeit bei ihm eingebaute Radio ursprünglich nicht zum Fahrzeug gehörte.
Man sagte ihm dort nur, dass das Radio eingeschickt werden müsse nach Frankreich, da man vor Ort nichts machen könne, der ganze Spaß soll dann 100€ kosten !
Ich habe irgendwann mal gehört, das es eine Software geben würde, in die man die Seriennummer des Radios eingibt und die dann den dazugehörigen Code ausspuckt !
Stimmt das ?
Gruß Daniel