Alu-Felgen für meinen Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
commander
STVO-Fan
Land: Deutschland

Alu-Felgen für meinen Peugeot

Beitrag von commander » Mo 13.08.07 17:46

Ich suche für meinen 206 Alu-Felgen, die nicht so teuer sein sollten. Daher gucke ich mich regelmäßig bei ebay um, wo ich allerdings fast immer das Problem mit der ABE habe - zB gefallen mir die Exip-Felgen mit der KBA 43527 oder die MIM-Felgen mit der Teilenummer 1300.

Sind diese für mein Baby zugelassen?

Wie komme ich dort an eine ABE oder an eine sonstige Zulassung?

Was muss ich sonst beim Felgenkauf beachten?

Vielen Dank im Voraus !!!

Morak
Benzinsparer

Re: Alu-Felgen für meinen Peugeot

Beitrag von Morak » Mo 13.08.07 17:57

Das kommt auf die Einpresstiefe an. Und da hängts dann auch wieder davon ab, was Du fürn 206er hast (große oder kleine Kotflügel) - klick Dich mal durch die Suchfunktion oben in der Leiste, da gibts hier im Forum schon einiges zu.

Mit ABE wirst da nix finden. Sonderräder müssen eingetragen werden. Zu diesem Zweck gibts aber bei jedem gscheiten Händler ein Teilegutachten zu den Felgen, mit dem Du die neuen Felgen dann für 40-50 Euro beim TÜV abnehmen lassen kannst.

gobo206
AufGelbbremser
Re: Alu-Felgen für meinen Peugeot

Beitrag von gobo206 » Mo 13.08.07 18:10

Eine ABE bringt Dir bei Felgen nur dann was, wenn die exakten Masse der Felgen und Reifen schon bei Dir in den Papieren steht!

Also Breite, Durchmesser und Einpresstiefe der Felge sowie Breite, Höhe und Durchmesser der Reifen

Alles andere muss eingetragen werden

Antworten