HALLELUJA !!!! Bremsen die nicht quietschen !!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
emporeo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: HALLELUJA !!!! Bremsen die nicht quietschen !!!!!!!!!!

Beitrag von emporeo » Do 22.03.07 17:41

meine quitschen nicht un das scho ein ganzes jahr lang also fast 9000 km

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 22.03.07 17:51

DNCTI hat geschrieben:@Aron:

Quietschen Deine Bremsen immer oder nur im kalten Zustand?

Ich fahre gelbe Pagid und Scheiben von Zimmermann. Wenn die Bremse auf Temperatur ist quietscht nichts. Im Stadtverkehr denkt man, man steht in der U-Bahn-Station.
Kalt quietschen sie lieber, wenn man es provoziert springen die Fußgänger sogar auf dem Gehweg *g*. Bei warmen Bremsen ist es aber auch leicht, ich muß dazu sagen das ich wieder Bosch Scheiben und Galfer Beläge fahre, die Zimmermänner haben mir zu sehr gegammelt, 2 Jahre und 80000km waren die fertig mit der Welt.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 02.06.07 22:00

SOOOO ihr lieben Leute, hab euch ja versprochen dass ich euch neues berichte wenn ich n paar kilometer gefahren bin.

hab jetzt mit den "neuen" bremsen und belägen an die 3500km gefahren, mit leichtem bremsen, stop&go, starkem abbremsen incl abs auch aus höheren geschwindigkeiten usw..... und bis jetzt hört man noch KEIN Tönchen !

bin hoch zufrieden mit ihnen, auch von der bremswirkung her, top
klar, kein vergleich zu Brembo oder so, die sind aber sowieso in ner andren preisklasse !

so,...das wars vorerst mal von meiner seite, sollte sich was ändern erstatt ich sofort bei euch bericht :)

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 03.06.07 13:09

Ich fahre die Brembosättel aus dem 406 V6 Coupe in Verbindung mitSandtler Typ S Scheiben (gelocht und geschlitzt) und Ferodo DS Performance Sportbremsbelägen auf meinem RC.

Die Bremse hat beim sachte Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten immer jämmerlich gequitscht. Und das trotz Keramikpaste auf der Rückseite der Beläge und auf den Haltestiften! Ach ja, angephast waren die auch schon. :traurig:

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt! Habe dann die Beläge nochmal ausgebaut und mir überlegt, woran es noch liegen könnte. Ich habe jetzt nochmals die Kanten der Beläge rundrum angephast UND oben und unten am Belag ca. 0,5mm vom Belag weggenommen (so das der Belagträger etwas übersteht). Die überstehende Kante des Belagträgers habe ich dann auch mit Keramikpaste eingeschmiert, genauso wie die Rückseite der Beläge, die Haltebolzen und die Haltebleche (da wo sie mit dem Bremssattel und den Haltebolzen in Berührung kommen).

Fazit: Totale Stille beim Bremsen aus allen Geschwindigkeiten. :D Selbst, wenn ich den Vorgang im halbjahresrythmus wiederholen muß, die Ruhe ist es mir wert! :lach:

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » So 03.06.07 17:57

hab seit 3 jahren (oder 35000km) vorn die ferodo ds2000 und hinten normale ferodos drin. hab bis jetzt noch nie ein tönchen von denen gehört. hatte mir damals auch alle bremsscheiben rundum tauschen lassen. bin meistens sehr sportlich unterwegs. vieleicht sind die 2L-bremsanlagen (Lucas) nicht so anfällig aufs quietschen?
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Slalom Stefan
Radarfallenwinker

Beitrag von Slalom Stefan » So 03.06.07 20:33

Mal ne frage an aron: wo hast den die Galfer Beläge bekommen? Gibts meineserachtens nicht im Handel?

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 03.06.07 21:35

rhine hat geschrieben:hab seit 3 jahren (oder 35000km) vorn die ferodo ds2000 und hinten normale ferodos drin. hab bis jetzt noch nie ein tönchen von denen gehört. hatte mir damals auch alle bremsscheiben rundum tauschen lassen. bin meistens sehr sportlich unterwegs. vieleicht sind die 2L-bremsanlagen (Lucas) nicht so anfällig aufs quietschen?
Sind sie wirklich nicht! Die RC Bremse hat garnicht gequitscht. :traurig: Die meisten Probleme machen die Bremboanlagen aus dem 3L Coupe.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » So 03.06.07 23:34

oder bei den 106, grad Phase 1

commi
Radarfallenwinker

Beitrag von commi » Mo 04.06.07 09:31

Halloechen!

Mir taet ehrlich gesagt was fehlen, wenn meine Luzi nicht mehr so quietschen wuerde :-)....und der "Wiedererkennungswert" fuer meine Freundin waere nicht mehr so gegeben "Ah, mein Schatz kommt heim" :D

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 04.06.07 10:06

Tssss, ich weiß gar ned was ihr habt... Nicht viele Autos klingen wie ein Güterzug beim Bremsen. Genau das ist es doch, was Peugeot so einzigartig macht! :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Antworten