HALLELUJA !!!! Bremsen die nicht quietschen !!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
HALLELUJA !!!! Bremsen die nicht quietschen !!!!!!!!!!

Beitrag von ScoopyDoo » Do 22.03.07 00:04

JUUUUNGS !!!! ES GIBT NOCH EINEN GOTT :lach: :lach: :idea:

Habe mir vor kurzen vorne und hinten die Scheiben und Beläge neu machen lassen und jetzt kommts !!!! Es quietscht bzw pfeift NICHTS mehr, ... ich wiederhole GARNICHTS mehr !!!!

Scheiben und Beläge sind von ATE (aus dem Hause Continental) bremswirkung is top und sie sind absolut still ! kein knallroter kopf mehr wenn man an die Ampel rollt und es plötzlich quietscht wie bei nem alten schrotthaufen !!! es is soo göttlich, ... leider hat auch alles zusammen um die 240€ gekostet, aber naja....ich hoffe mal dass diese ruhe nicht die berühmte ruhe vor dem sturm ist und sie sich weiterhin auch ruhig verhalten.
Werde aber, sofern es notwendig sein sollte euch Bericht erstatten ^^ :cool: :teufelgut:

euer
Chris ! :floet:

apollon
Benzinsparer
Re: HALLELUJA !!!! Bremsen die nicht quietschen !!!!!!!!!!

Beitrag von apollon » Do 22.03.07 07:04

year *GG* sehr schön hab auch schon gesacht sobald die bremsen fällig sind hol ich mir ate oder ähnliche weil scheinbar die pug bzw brembo dinger zum *zensiere es mal* sind
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich

Beitrag von RCC1 » Do 22.03.07 08:43

schauma mal wie das in ein paarhundert km aussieht ;-))
--------------- lg Reinald ----------------

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » Do 22.03.07 09:48

man hört von dir in ca 1000km :P

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Do 22.03.07 10:38

Hallo, ich will dir deine Illusion ja nicht zerstören, aber ich fahre bei meinem Coupe´auch die ATE Beläge vorne und hinten, zwar beim 3,0L mit Brembo und den original Scheiben, aber quitschen tun die Dinger ab und an auch noch. :floet:

Das quitschen ist zwar lange nicht so schlimm wie bei den originalen, aber ich muß sagen ich finde es ab und zu immer wieder lustig, du hälts an der Ampel an quiiiiitsch alles dreht sich um und du grinst dir nur einen ! :auslach:

Gruß Daniel

PS: Wer schön sein will, muß leiden ! :D

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 22.03.07 10:39

bei meinem 205 quitscht das von vorne manchmal auch einmal gut bremsen das die beläge wieder sauber werden und es ist wech.....

quitschen kann aber auchb davon kommen wenn die beläge trocken in die führung eingesetzt werden....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

max
Händler

Beitrag von max » Do 22.03.07 10:39

hahahaha...

die habe ich mal drin gehabt....

bringt gar nix. irgendwann quitscht es wieder.

ich habe es schon mal geschrieben, aber bei mir hängt es von der fahrweise ab. wenn ich
warmduschermäßig fahre fängt die bremse nach paar tagen an zu bremsen.
fahre ich wie ein kleiner rennpilot und reitze die bremsleistung aus gibt es kein gequitsche...

gruß
max
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Do 22.03.07 16:16

danke für die zerstörung meiner träume und hoffnungen !!!! *wein*

xD

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 22.03.07 16:59

Wagi78 hat geschrieben:Hallo, ich will dir deine Illusion ja nicht zerstören, aber ich fahre bei meinem Coupe´auch die ATE Beläge vorne und hinten, zwar beim 3,0L mit Brembo und den original Scheiben, aber quitschen tun die Dinger ab und an auch noch. :floet:

Das quitschen ist zwar lange nicht so schlimm wie bei den originalen, aber ich muß sagen ich finde es ab und zu immer wieder lustig, du hälts an der Ampel an quiiiiitsch alles dreht sich um und du grinst dir nur einen ! :auslach:

Gruß Daniel

PS: Wer schön sein will, muß leiden ! :D
Jepp, die Bremsen so mehr quietschen packen erfahrungsgemäß besser zu, Beispiel EBC green, die Dinger quietschen ab und an immer mal, anderes Beispiel Rennsport, wenn die WRC Spezis nach dem Race immer zum Interview anhalten denkt ich jedes mal mir platzt alles mögliche aus Glas in der Bude :D

Ich habe mir im Oktober neue Bremsscheiben und Beläge montiert, nach 5000km ging das quietschen los, habe dann nochmal die Beläge etwas angephast und es war immernoch. Wenn man mal richtig bremst ist mal fürn kurzes Stück Ruhe, ansonsten muß man sich halt daran gewöhnen, ist nen Hauch von Sportlichkeit. :P

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Do 22.03.07 17:10

@Aron:

Quietschen Deine Bremsen immer oder nur im kalten Zustand?

Ich fahre gelbe Pagid und Scheiben von Zimmermann. Wenn die Bremse auf Temperatur ist quietscht nichts. Im Stadtverkehr denkt man, man steht in der U-Bahn-Station.
Bild

Antworten