Lackablösung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
coolspot
STVO-Fan
Land: Deutschland

Lackablösung

Beitrag von coolspot » Fr 16.03.07 10:59

Hallo,

hat jemand von euch Proble mit dem Lack?

Bei meinem 307 SW (Bj. 2003) löst sich im Bereich vom Fahrertürrand und am Kofferraumrand der Lack von der Verzinkung. Das einzige was mich jetzt da wirklich aufregt, ist, dass ich dieses Problem am Kofferraum schon vor 4 Monaten geahbt hab und man bei mir schon alles abgeschliffen und neu lackiert hatte.

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Lackablösung

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 16.03.07 11:05

auch auf reparaturen hast du gewährleistung!

würd da wieder vorstellig werden und fragen, ob sie dich veralbern wollen...

bei peugeot gibt´s doch auf den lack auch länger als die üblichen zwei jahre garantie, oder?

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 16.03.07 11:31

Hi!

Hast das Auto vom Duscher gekauft? :D
Dann wär alles klar... :zieh:

Grüsse,
Matthias aus SAD
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 16.03.07 12:29

coolspot hat geschrieben:Hallo,

hat jemand von euch Proble mit dem Lack?

Bei meinem 307 SW (Bj. 2003) löst sich im Bereich vom Fahrertürrand und am Kofferraumrand der Lack von der Verzinkung. Das einzige was mich jetzt da wirklich aufregt, ist, dass ich dieses Problem am Kofferraum schon vor 4 Monaten geahbt hab und man bei mir schon alles abgeschliffen und neu lackiert hatte.
Ähnliche Probleme habe ich auch, zuerst ging es los mit Rost unter der Heckscheibe, im Pfalz, auch an den Flächen haben sich Blasen aufgetan. Wurde lackiert, dann blätterte innen an der Heckklappe der Lack ab --> zum 2. mal Lackiert. Jetzt ist um die 3. Bremsleuchte rum ein ca 7mm breiter Rand wo es entweder schon braun raus guckt oder der Lack blasen wirft.

An den Türen platzt etwa in der Mitte der Stoßleisten der Lack ab, guckt das blanke Zink raus.

Als das Fahrzeug neu war ging es schon an der B-Säule los und am Schweller, also in dem Bereich wo es die Tür abdeckte (ich meine z.B. das Bechteil wo die SAchloßfalle fest geschraubt ist). Dort gab es 1/2-1 Jahr nach Auslieferung Blasenbildung, jedoch kein Rost, das wurde auch schon lackiert.

Was jetzt mit meinen Türen und der Heckklappe ist k.A. letztens wurden Bilder gemacht und der Kundendienstbetreuer grübelt noch.

Auch aussen an den Schwellern habe ich Blasen. Peugeot sagt darauf ist keine Garantie, kann ja von nem Steinschlag kommen. Mal bei der Dekra angefragt ---> "klare Sache, die Blasen sind hohl, also kein Rost, das kann nicht von nem Steinschlag kommen, dort löst sich das Zink vom Blech... kommt bei VW auch oft vor" Zitat Ende.

Normal hast Du 6 Jahre Garantie auf den Lack nur versuchts Peugeot mit allen Mitteln!

Traumtänzer
Motorabwürger

Beitrag von Traumtänzer » Fr 16.03.07 15:47

das wäre doch mal was für die Autobild
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 16.03.07 17:06

Traumtänzer hat geschrieben:das wäre doch mal was für die Autobild
Das ist schon traurig wenns erst so weit kommen muß. Aber ich sags mal so, nem Kumpel seine C-Klasse ist 2,5 Jahre und hat biserl mehr gekoetet als meiner, dort das gleiche, oben am Dach im Pfalz vor der Heckscheibe quillt es braun raus, an der Seite auch, ich frag mich ob die Autohersteller allesamt in den letzten 10 Jahren nicht mal etwas gelernt haben wie man dem Rost effektiv entgegenwirken kann. Dann geben sie ja auch noch längere Garantie als früher mit zum Teil schlechterer Qualität, ist ja nicht so das sich die Verfahrenstechniken nicht verbessert hätten... :gruebel:

Jaja, der Rotstiftinschinör hats schröhr.

Mal sehen was ich in nächster Zeit erfahre, was nun an meinem Wagen gemacht wird.... ich sehe es schon die schieben das mit der Bremsleuchte auch auf Steinschläge und an der gleichen Stelle an Beiden Türen auf punktgenaues gegenschlagen der Türen beim öffnen. Also von den *** Vögel füttern *** des Service soll mir mal einer unter die Finger kommen. :zeig:

Wenn die sich immernoch quer stellen werd ich noch paar mehr Probleme zusammensuchen, mal sehen ob das für ne Seite in nem Schmierblatt reicht *g* aber so nen ordentlicher Bericht würde in meinen Augen Peugeot erstmal von ihrer Hochmut runter bringen, die Absatzzahlen sind zwar etwas rückläufig, jedoch verkaufen die wohl immer noch zu viele Autos.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Fr 16.03.07 17:21

ich denke das hat auch viel damit zu tun, das lösemittelfreie wasserlösliche lacke verwendet werden. die sind nunmal nen ganz anderes kaliber, über die guten alten "ich-werd-high-beim-lackieren"-lacke geht nunmal nix, die sind jahrzehnte ausgereift und verfeinert, aber es wird ja immer alles rausgezögert bis es nichtmehr geht. vermutlich sind die heutigen lacke in 10-20 jahren soweit ausgereift, das diese kinderkrankheiten nichtmehr auftreten, bis dahin ärgert man sich als kunde nunmal.
Gruß
Stephan

marko307
Lenkradbeißer

Beitrag von marko307 » Fr 16.03.07 17:35

hi,

bei mir war der Lack abgeplatzt direkt an der Unterkannte von der Heckklappe.
Lag daran das sie an der Sroßi geschliffen hatt. wurde neu gelackt und die Stoßi nen bissle runtergesetzt.

an sonsten konnte ich noch nichts weiter feststellen.
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Antworten